10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 19.10.2017, 10:31 Uhr

nicht lernen wollen

ich glaube so richtig selbstorganisiert und selbstständig gelernt habe ich erst ab der 7. klasse.
genau das beobachte ich nun bei meinem kind.
bin ich nicht hinterher , erinnere und palavere geht das ding nach hinten los. sicher ist sie genervt von mir und ich auch von ihr;);) aber es nützt nix.
wir hatten ein experiment in den ferien auf ihren wunsch hin, ich solle ihr das schulische doch einfach mal selber überlassen.
gesagt , getan...sie hatte 3 aufgabe: englisch vokabeln, geo lernen und eine mathe hausaufgabe.
nach einem immer mal "denkst du an die schuldinge?" einerseits , kam " sicher doch"
ende vom lied, sie hatte alles auf den letzten sonntag nachmittag vor schulbeginn verlegt, das ging natürlich hinten und vorne nicht, viel zu viel auf einmal.
lehre für uns beide, ich organisiere wieder die lernerei, ertrage ihre proteste, sie mein mekern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.