10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 17.10.2017, 14:25 Uhr

nicht lernen wollen

Kind 1 habe ich bis zur 7. Klasse genervt, habe immer eine Belohnung fürs zusätzliche Lernen in Aussicht gestellt (6 mal 10 Minuten lernen = 60 Minuten, so lange braucht sie für ein Buch, also gab es dann ein Buch). Habe daneben gesessen, diktiert und abgefragt.
Kind war motiviert und fragte, wie viele Minuten Lernen zum nächsten Buch fehlen...

Seit der 8, Klasse hat sie erkannt, wofür sie lernt und erledigt es selbstständig.

Kind 2 ist in der 9. Klasse, muss immer noch abgefragt werden.... früher gab es zusätzliche Internetzeit fürs Lernen, das zieht inzwischen kaum noch.
Also lasse ich Nerven und "belästige" ihn immer wieder.

Beide Kinder versichern mir, dass sie dankbar für meine Nerverei sind.

Alleine Lernen fällt Kind 2 unglaublich schwer, er braucht wirklich den "Abfrager

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.