10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 17.10.2017, 7:32 Uhr

Schulranzen satch in Waschmaschine?

Hallo,
Wusste nicht so recht wohin mit dem Beitrag....
Also letzte Woche hat sich mein Kind voll über den nagelneuen Satch-Schulranzen übergeben.
Laut Hersteller darf er nicht in die Waschmaschine. Hab ihn in der BADEWANNE gesäubert aber der Geruch ging nicht weg. Hab nach Ratschlägen gegoogelt, Essig, Kaffee, Febreze.
So jetzt stinkt er danach weil keines der Mittel geholfen hat.
Bin am überlegen ihn dennoch in die Waschmaschine zu stecken. Hab nur Angst dass die Plastikteile zerbrechen könnten (wo man verstellen und zusammenklicken kann.)
Hat jemand Erfahrung damit?

 
14 Antworten:

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von missygis am 17.10.2017, 7:42 Uhr

Denke, Spülmaschine geht ganz gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Siddhartha am 17.10.2017, 7:43 Uhr

Hab ich keine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von AKAM am 17.10.2017, 7:54 Uhr

Hallo,

ich wasche die normalerweise auch in der Badewanne, meine aber, dass ich einen auch schon mal in der Waschmaschine hatte. Sofern keine Pappe verarbeitet ist, sollte das gehen. Ich würde ihn in einen Bettbezug oder großen Kissenbezug stecken und die Plastikteile verschließen und evtl. mit irgendwas umwickeln, dann geht auch nichts kaputt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von nidaja am 17.10.2017, 7:57 Uhr

Hallo,

ich wasche den Satch immer in den Sommerferien in der Waschmaschine :-)
Klappt super und alle Plastikverschlüsse sind noch intakt.

Den Metallbügel entferne ich immer vorher...

GGLG, nidaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Siddhartha am 17.10.2017, 8:00 Uhr

Schätze schon dass im Boden Pappe ist, sieht man ja nicht. Aber nach der Badewanne war eben der Boden noch tagelang feucht.
Aber wird ja irgendwann auch wieder trocken...
An Bettbezug dachte ich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Mutti69 am 17.10.2017, 8:04 Uhr

Ja, kann man. Schleudern halt nicht...Metallbügel vorher raus.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, das ist das Gleiche/Ähnliche wie beim Satch

Antwort von Mutti69 am 17.10.2017, 8:07 Uhr

http://www.ergobag.de/blog/schulrucksack-waschbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Siddhartha am 17.10.2017, 8:13 Uhr

Sorry, welcher Metallbügel?
Wüsste nicht wo einer ist und wie man den herausnimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von lilly1211 am 17.10.2017, 8:19 Uhr

Ich kann dir empfehlen das Ding mal in einer Wanne mit Sagrotan Hygienespüler einzuweichen, ruhig bisschen mehr als angegeben rein geben. Ich hatte neulich schlimmstmöglich stinkende Badeklamotten - das war deren Rettung! Und ich bin wirklich sehr empfindlich was Geruch betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Mutti69 am 17.10.2017, 8:42 Uhr

Sorry, da bin ich auf den Zug einer Userin weiter oben aufgesprungen. Ich habe eine andere Marke aber DA ist z.B. im Rückenteil ein Bügel, den kann man rausnehmen.
Ich weiß nicht definitiv ob der Satch auch so was hat (vermute es aber).

Notfalls googel mal unter Satch auseinanderbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Mir ging das problemlos

Antwort von Caot am 17.10.2017, 9:00 Uhr

....Beckengurt ab, ein bisschen stopfen, dann bei 40 Grad waschen. Hab ich mehrmals problemlos gemacht. Verwendet hab ich allerdings Flüssigeaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Danie1983 am 17.10.2017, 12:26 Uhr

Meine Tochter hat einen Satch. Gestänge rausmachen und ab in die Maschine, ohne schleudern. Klappt wunderbar und bis jetzt ist da auch noch nichts bei kaputt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem Metallbügel...

Antwort von zwimama am 18.10.2017, 8:48 Uhr

http://www.satch.com/de/satch-pack/#cid-4U1OVFNk1OayosiKasQuMQ


scrolle mal hier in dem Link weiter runter. Da ist der Aufbau des Satch abgebildet. Mit dem Metallbügel ist die "Ergonomische Alu-Profilschiene" (Punkt 2) gemeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen satch in Waschmaschine?

Antwort von Siddhartha am 19.10.2017, 11:32 Uhr

Danke euch allen, ich werde es in den Ferien probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.