10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraTh am 14.10.2017, 10:34 Uhr

Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt in der 6. Klasse, Mathe klappt im Grunde, dass die Ergebnisse am Ende falsch sind, liegt meist nur am falschen Zusammenrechnen. Deshalb suche ich ein Brett oder Kartenspiel, bei dem z.B. Ergebnisse zusammen gerechnet werden müssen o.ä. um indirekt zu üben. Gerne auch was mit Multiplikation.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

LG

Sandra

 
8 Antworten:

Re: Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Antwort von CarWi am 14.10.2017, 11:23 Uhr

Hallo,
Auf Heller und Pfennig.
Ist zwar eine Übung zur Multiplikation, das schadet sicher nicht bzw. kann ja auch in Addition zerlegt werden.
Ich liebe dieses Spiel. Ich glaube aber, es ist nur noch gebraucht erhältlich.
Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Antwort von sissi77 am 14.10.2017, 11:49 Uhr

Kniffel

Phase 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Antwort von tweenky am 14.10.2017, 12:01 Uhr

Kniffel!

Macht auch noch Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Antwort von Carmar am 14.10.2017, 15:36 Uhr

Dartscheibe

https://www.schlaukopf.de/
Dort auswählen: Grundschule - Mathe - Themengebiet
(Wenn dort was aufploppt mit "Anmeldung ... bla bla", kann man das mit x oben rechts wegklicken und dann problemlos weiter machen. Man erhält eine Note und ein lustiges Bild zum Schluss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Antwort von jessica74 am 14.10.2017, 16:45 Uhr

Hallo

Take it easy.
Wir spielen das schon seit zwei Jahren mit unserem 9 jährigen Sohn. Allerdings hat er auch sehr früh sich für Zahlen interessiert.

LG jessica74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spiel übt nebenher Kopfrechnen?

Antwort von SandraTh am 14.10.2017, 19:11 Uhr

Danke schön für eure Tipps Da wird bestimmt was Passendes dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monopoly

Antwort von tina14 am 14.10.2017, 21:31 Uhr


Und Geld zusammenrechnen schult fürs Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly

Antwort von birge am 15.10.2017, 17:06 Uhr

Kniffel
Monopoly
Spiel des Lebens
Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.