10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 22.04.2012, 12:35 Uhr

neue Oberschule

Ist die Oberschule nicht eine Mischung aus Real- und Hauptschule? Das käme für mich nicht in Frage, wenn mein Kind eine Gymnasialempfehlung hat. Natürlich tut es einem Kind nicht gut, wenn es nicht angemessen gefordert wird. Wieso will sie nicht Bus fahren, wenn doch alle ihre Freundinnen auch in die Gymnasien in der Stadt gehen; wohnen die alle näher dran? Ich würde so eine schwerwiegende Entscheidung gar nicht zur Diskussion stellen, sie dürfte sich aber das Gymnasium aussuchen. Eine Stunde Busfahrt hin und eine zurück sind für eine Elfjährige problemlos zu bewältigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen mit der *Neuen Oberschule* in Niedersachsen.

Hallo, bei uns im Ort wird zum Schuljahres-Wechsel die Oberschule ( Haupt und Realschule) eingeführt. Wo gibt es diese Schulform bereits und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Sohn wird zum Sommer in diese Schule wechseln oder in die IGS müßte er allerdings ca 20 km fahren ( Wir ...

von Hewi 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

Oberschule mit gymnasialen Angebot

besucht jemand eurer kinder eine solche schule??? wie funktioniert das??? ist die vorbereitung aufs gymnasium bei dieser schulform ausreichend??? ich habe einiges darüber gelesen und finde es ansich ja gut, nur werden sie bis zur 7 maximal bis zur 8. gemeinsam ...

von Doro123 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.