10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HaJa am 23.04.2012, 20:39 Uhr

Danke für Eure Antworten... m.T.

Das Gymn. ausserhalb des Einzugsgebietes wäre 3 Ortschaften entfernt. Also eigentlich machbar. Nur ist meine Tochter etwas anders als andere Kinder in ihrem Alter. Sie nabelt sich nur sehr schwer von uns ab und ist mit neuen Dingen (Umgebung, Lehrer, Klassenauslügen ect.) überfordert( schon immer). Auch die Klassenfahrt macht ihr wahnsinnige Angst und kann daher erst gar nicht mitfahren. Wir haben uns deswegen schon Hilfe geholt. Nur kann man keine Wunder erwarten. Die OS kennt sie schon, da die GS oft eingeladen wird. Ausserdem ist sie wesentlich kleiner und überschaubarer. Schulen wir sie auf dem Gym. ein, wird sie wahrscheinlich in der Menschenmenge bei der Panik bekommen und nicht mit dem Lehrer mitgegen.

Ich selber würde es ihr von der Leistung her schon zutrauen und denke auch manchmal wie ihr : Es wird schon klappen. Aber in einen Bus würde sie nie alleine einsteigen, schon alleine weil sie auch in Menschenmassen (volle Kinos, Einkaufszentren, ...) Platzangst bekommt. Daher ist die Situation schon schwierig. Selbst die Lehrerin die um die Probleme meiner Tochter weiß, kann uns zu nichts raten. Wir hängen völlig in der Luft und das macht mich langsam irre. Ich will ihr auf keinen Fall die Chancen nehmen, habe aber auch Bedenken, dass sie wieder Schulangst bekommt(hatten wir auch schon), weil sie mir der neuen Situation überfordert ist.

Ich dachte vielleicht gibt es hier auch Eltern, die etwas Gutes über die OS berichten können und wir unser Kind mit einem besseren Gefühl dort einschulen können.

Sonst gebe ich Euch recht. Man soll den Kindern etwas zutrauen und ihnen alle Chancen bieten. Es gibt ein kath. Gymn. in der Stadt, welches uns die Lehrerin sehr ans Herz gelegt hat. Es würde super zu unserer Tochter passen... aber da ich selber arbeite kann ich sie unmöglich jeden Morgen hinbringen und mittags wieder abholen.

Tut mir leid, dass ich jetzt etwas ausführlich geschrieben habe, aber ich denke so kann man es besser verstehen.

Danke

LG
Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.