10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.05.2011, 16:23 Uhr

Naja, die BRAVO ist und bleibt doch irgendwo Schund...

Hallo,

meine Tochter ist 12 und hat die Geolino (GEO für Kinder) abonniert. Außerdem kauft sie sich einmal im Jahr die DSDS-Magazine. Die BRAVO interessiert sie zum Glück noch nicht so arg, obwohl viele andere Mädchen die in ihrem Alter längst schon lesen, einige ihrer Freundinnen sogar schon mit 10.

Ich finde, dass die BRAVO letztlich Schund ist und bleibt. Auch wenn es natürlich Spaß macht, sie hier und da zu lesen - als Teenager, aber nicht als Kind. Meine Tochter ist körperlich gerade erst ganz am Anfang der Pubertät und hat mit Petting- oder Sex-Techniken noch nichts am Hut. Darüber zu lesen würde sie eher verstören als begeistern.

Man muss ja auch bedenken, dass die BRAVO noch wesentlich offenherziger ist als zu "unserer Zeit" damals. Die Freundin meiner Tochter kauft sie sich öfters und hatte sie schonmal mit. Ich habe bloß einmal neugierig durchgeblättert und stieß dabei gleich auf ein Mädchen, das davon schwärmt, wie gern es "von hinten" genommen wird - ist so was zu lesen wirklich eine Bereicherung für ein 12- oder 13jähriges Mädchen...?

Wenn ich daher ehrlich sein soll: Je später meine Tochter sich für die BRAVO interessiert, desto besser - denn ich find' die gar nicht toll, auch wenn ich sie selbst als Teenie (zwischen Faszination und Scham hin- und hergerissen) hier und da gelesen habe. Schon damals aber reichten mir wenige Ausgaben aus, um meine Neugier zu stillen, so arg Klasse fand ich die schon als Teenie nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.