10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.12.2011, 11:15 Uhr

nachdem ich das jetzt von Bobfaher gelesen habe oute ich mich

als dümmer als die Polizei erlaubt. Nachdem mein 10-jähriger Sohn sich die Bücher von Herr der Ringe vorgenommen hat durfte er auch dann mit 11 die Filme sehen - und er lebt immer noch kann schlafen und hat super Schulnoten -.

Es sind empfehlungen und wenn man es ganz krass aussdrücken will:

FSK6 - der gute gewinnt
FSK12 - beide gewinnen
FSK16 - der böse gewinnt.

und je nachdem wieviele Sexszenen dabei sind wird die Altersklasse hochgesetzt - nicht was sie dahersagen sondern was sie zeigen d.h. ein Film bei dem absolut nichts passiert alles ohne Blut abläuft aber einfach eine Bettszene gezeigt wird ist der Film ab 12 - genauso wie alle alten Winnetoufilme ab 12 angegeben sind - weil da viel geschossen wird.

So und mein 11 Jähriger hat schon einige Filme gesehen die FSK 12 hatten obwohl er das alter nicht hatte weil ich das entscheide ob er darf oder nicht und mache daher voher eine Vorabsicht wenn ich mir nicht sicher bin - wenn man es genau nimmt ist König der Löwen genauso brutal wie manch anderer Film der mit FSK 12 ist und König der Löwen hat ich glaube sogar FSK 0 aber auf jedenfall FSK6 - so jetzt kann weiter geläster werden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.