10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 26.03.2012, 15:33 Uhr

nach dieser Veranstaltung endet die Aufsichtspflicht des Lehrers

das ist bei uns auch so.

Wir bekommen dann eine Info wo und wann die Veranstaltung/der Ausflug zu Ende ist, wie die Kinder dann dort weg kommen und ob sie nochmal zur Schule müssen, wegen AG ist nicht Sache des Lehrers.

Auch wenn unsere Klasse Sportunterricht in der großen Turnhalle (nicht die an der Schule) hat, endet die Aufsichtspflicht nach Beendigung des Sportunterrichts. Die Schüler, die nach Hause fahren, gehen zum Bus - die, die AG haben, gehen eben zur Schule.

(Bei dieser Aktion hat sich meine Tochter auch schon mal verlaufen und ich habe im Auto an der Schule auf sie gewartet, weil ich gar nicht wußte, dass sie Sport wo anders hatte!)

Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass das eben an einer weiterführenden Schule so ist. Meine Tochter ist nun in der 6. Klasse und für uns ist das nun völlig normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Verletzung der Aufsichtspflicht???

Hallo normalerweise lasse ich meine Mädels ( knapp 12,5 und knapp 11 ) alleine zu Hause wenn ich den Jüngsten zum KIga bringe oder Mittags abhole. Das sind etwa 30 min hin und zurück. Den mittleren (7,9 Jahre) nehme ich immer mit. Nun sagte mir meine Freundin das es verletzung ...

von 4_Monster 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.