10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 23.11.2010, 11:10 Uhr

NIE !!! NIE !!! NIEMALS !!!

Ich war selber 12 Jahre auf einer Waldorfschule - und nein, ich kann meinen Namen nicht tanzen- und würde meine Kinder niemals auf eine solche schicken (bzw. habe es nicht ).

Das hat weniger mit der von Steiner vertretenen Philosophie zu tun, (Überlegt bitte, wann er gelebt hat) sondern einfach damit, das dort nicht ausreichend auf "die Welt draussen" vorbereitet wird. D.h. es wird eine heile Welt vorgespielt - und das ist sie nunmal nicht.
Ich habe gemerkt, als ich nach 12 Jahren (11.+12 Klasse waren Ausbildungszeit, danach kam Abi - also 13 + 14) einfach viel zu wenig gelernt habe von dem, was wir eigentlich hätten wissen müssen.

Es mag mittlerweile anders sein, aber das Grundkonzept ist immer noch so wie in den 80érn.
Es gibt bestimmt auch Kinder, für die passt dort(augenscheinlich) alles, aber ich würde jedem raten, sich das genau zu überlegen.

Tag der offenen Tür - dort ist immer alles ganz toll, es gibt keine Probleme etc. Verlasst Euch da nicht drauf!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.