10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 15.09.2010, 14:12 Uhr

Muss einfach raus - Klassengröße

Bei uns waren es auf dem Gymnasium 31 -32 pro Klasse. Mein Sohn ist jetzt in der 7. und es ist nur einer auf die Realschule gegangen. Da würde ich jetzt nicht von ausgehen, dass sich die Klassen auf der Realschule deshalb noch füllen, bei uns ist das jedenfalls nicht so.
ZU dem Beitrag weiter unten: Klar sind große Klassen absolut übel. Da frag mal irgendwelche Lehrer, insbesondere für Fremdsprachen. Fremdsprachenunterricht ist in so großen Gruppen nicht effektiv zu machen, egal wie das Klima ist. 15 bis 20 Kinder pro Klasse wäre in meinen Augen eine vernünftige Größe - für alle Fächer, insbesondere aber für Sprachen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.