10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.09.2010, 11:34 Uhr

Migräne

Hallo,

ich habe Migräne - auch vererbt - seit meiner frühesten Jugend. Ein Auslöser ist bei mir der Hormonspiegel, ein anderer kann Nahrung sein.

NOCH viel gefährlicher für mich ist unzureichende Flüssigkeitsaufnahme und unregelmäßiges Essen im Zusammenhang mit einem anderen Schlaf-Wach-Rhytmus.

Wenn es bei Euch immer der Montag ist, dann überprüfe mal, ob sie Sonntags ausreichend trinkt oder ob das in der Schlunzigkeit eines solchen Sonntages untergeht... Liegt sie Sonntags länger im Bett? Frühstückt Ihr später? Das kann GANZ schlecht sein. ICH z.B. brauche auch am Wochenede spätestens um 8 Uhr Frühstück. So wie ich auch 8 Stunden Schlaf brauche.

Wenn ich genügend Flüssigkeit zu mir nehme und ausreichend schlafe, habe ich maximal um die Mensis herum Migräne. Stress löst bei mir keine Migräne aus (wie ich früher dachte), sondern der Begleitfaktor Trinken (zu wenig) und Tagesablauf (zu wenig Schlaf).

Mir hilft heute Maxalt, eine Schmelztablette mit Triptanen. OB das allerdings schon Kinder nehmen können, weiß ich nicht. Es muss wirklich ein einseitiger Kopfschmerz sein, damit es Migräne ist und damit diese Tabletten helfen.

Nahrungsmittel werden immer wieder gerne verdächtigt, Migräne auszulösen. Das kann ich so nicht bestätigten.

Ich rate Dir auch zur Vorsicht vor Ärzten. Ihr müsst schon einen wirklichen Spezialisten aufsuchen, so Ihr das wollt. Jeder Arzt meint gerne mal, er wisse was zu dem Thema und das kann böse daneben gehen.

Alles Gute!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.