10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 17.07.2018, 16:46 Uhr

Meine Kinder müssen ihre Handyverträge von Anfang an selber zahlen...

...1. Smartphone gab es zum 11. Geburtstag in der 5. Klasse. Zu der Zeit 20€/Monat Taschengeld. Handyverträge meiner Kinder Kosten 3.99€/Monat monatlich kündbar. Drin sind 60 Minuten telefonieren/Monat (reicht für mal eben was unterwegs abklären) und 500 MB schnelles Datenvolumen. Ist nicht viel, reicht aber für einen Grundstock.

Gerne hätten beide (14 und fast 13)mehr Datenvolumen, wollen aber andererseits nicht mehr Geld dafür ausgeben. Ist also doch nicht so wichtig wenn man es selber zahlen muss (Geld genug wäre da ...bekommen inzwischen 30 bzw 35€/Monat).

Ich hätte das Geld jeden einen Vertrag mit freitelefonieren und mehreren GB Datenvolumen zu zahlen. Aber ich möchte einfach, dass sie im Hinterkopf habenwie teuer ein Handy sein kann Und ob es das Wert ist.

Heißt auch - guter Umgang mit dem Smartphone. Wenn kaputt und kein Geld gespart, muss man eben solange ohne leben bzw können sie dann gerne ein altes Tastenhandy von uns nutzen so lange und müssen ohne Whatsapp leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.