10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 02.08.2010, 10:34 Uhr

Mama ist krank - der Schule sagen?

Hallo Luna,

ich finde es sehr, sehr rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich bin selbst Lehrerin und würde es sehr schätzen, wenn mich ein Elternteil in einer derartigen Situation schnell ins Vertrauen ziehen würde. Bei beiden Kindern ist es ja so, dass Lehrer und Schüler sich erst kennen lernen müssen, so dass die neuen Lehrer noch nicht wissen, wie sie ein mögliches Verhalten deiner KInder einschätzen sollen. Wenn man dann bereits im Hinterkopf hat, dass es einen ernsthaften Grund für etwaige Traurigkeit oä gibt, dann fände ich das sehr hilfreich für den Umgang mit dem Kind und dir als Mutter. Du musst ja nicht direkt bei der Einschulungsveranstaltung das Gespräch suchen, das wäre sicher ungünstig, Ich würde vermutlich in der ersten Schulwoche um einen Gesprächstermin bitten und die Lehrer informieren.

Alles Gute für deine Behandlung!!!

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.