10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 26.07.2010, 19:50 Uhr

Mal aus Klassenlehrerinnensicht

Hallo,

es gibt keine Faustregel, die besagt, ob bzw. wann Lehrer in den Ferien erreichbar sein müssen. Ich genieße es, in den Ferien ausspannen zu können und Energie für das neue Schuljahr zu tanken und möchte ungern Dinge telefonisch klären, die auch nach Schuljahresbeginn besprochen werden können, ABER in eurem Fall ist es ja doch dringend nötig, auch die Sicht der Lehrerin zu hören bzw. mit ihr zu besprechen, was getan werden kann. In einem solchen Fall hätte ich nichts gegen einen Anruf von Eltern 1 Woche vor Schulbeginn,damit eventuelle Überlegungen bezüglich Sozialtraining in der Klasse angestellt werden können (vielleicht gibt es ja bereits mehrere Fälle, die ein rasches Handeln notwendig machen). Hast du vielleicht ihre Emailadresse oder kannst sie über das Sekretariat bekommen? Dann könntest du vorab per Mail Kontakt aufnehmen und um einen telefonischen Gesprächstermin bitten.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.