10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 26.07.2010, 18:00 Uhr

Brauch mal euren Rat!

Oh nee, wenn ich sowas lese, kommen mir fast die Tränen. Das ist so ätzend. Eigentlich ist ER nämlich der Stärkere, weil er nicht mit der Masse schwimmt und seinen Weg geht. Hut ab dafür, unterstütze ihn dabei!

Selbstbewußtseinstrainings und Sozialkometenztrainings sind super, frag mal nach, ob es bei Euch eine Jugend-OT gibt oder an der Schule einen Schulsozialarbeiter, die bieten das meist auch an.
Das ist das, was Du erst mal für Deinen Jungen tun kannst.

ABER:

Es kann nicht angehen, ich erlebe es hier in einem ähnlichen Fall, dass immer die Opfer "therapiert" werden müssen und die Täter einfach so weiter dümpeln.

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur recht geben. Versuche, ganz schnell das Gespräch mit der Lehrerin zu finden! Er kläre ihr alles lückenlos. Und sollte sich gar nichts ändern, dann solltest Du zur Not einen Klassen - oder gar Schulwechsel ins Auge fassen.

Ich kenne das Gemobbe aus eigener Erfahrung. Ich war etwa so alt wie Dein Sohn, als es aus mir herausbrach. Meine Lehrer waren dabei leider keine große Hilfe. Die wollte wissen, wer es war und dann mußte sich meine Mutter so einen Scheiß anhören wie: "Ach nein, DIE? Das ist doch das Lieblingskind von Herrn Sowieso!"...sehr taktvoll. An die extrem gut Betuchten ging halt keiner ran... ich wurde immer gemobbt, weil meine Mutter "nur" bei C&A gearbeitet hat und ich daher halt nicht den schicken Markenfummel anhatte.
Was wirklich geholfen hat war, dass ich in der 8. Klasse kleben blieb. Danach wurde alles besser und ich hatte eine tolle Klasse wo ich so wie ich war auch sein durfte.

Das ist keine leichte Situation für eine Mutter. Aber ich rate Dir, entweder ändert sich schnell was, oder Du musst was ändern! Ich drück dir alle Daumen, das Eure Schule/Lehrerin da taff ist und Euch gut unterstützen kann.

Alles Gute für Deinen Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.