10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klein_Erna am 13.01.2012, 14:16 Uhr

Langeweile

Wie alt sind die Mädchdn denn? Ich nehme jetzt einfach mal ein Alter von 10, 11 J. an.
Ich persönlich finde es in diesem Alter überhaupt nicht merkwürdig, dass den Kindern zZt nichts einfällt was sie gemeinsam machen könnten, sind sie doch keine "richtigen" Kinder mehr, so dass Puppenspielen inzwischen für die meisten uninteressant ist, aber auch keine Teenies, die sich den ganzen lieben langen Tag unterhalten können, Musik hören oder in die Stadt gehen.

Vermutlich langweilen sich die Mädchen auch gar nicht und selbst wenn, was stört es dich? Du bist nicht der Animateur und aus Langeweile sind schon viele Kreative Ideen geboren.

Unsere Tochter (gerade 14 J.) ist vor drei Jahren häufiger mit Freundinnen im nahegelegenen Hallenbad schwimmen gegangen, sie haben Einradfahren geübt, Mikroskopiert, gebastelt u.ä. (genau weiß ich das im Detail auch nicht mehr) und vmtl. habe sie sich auch gelegentlich miteinander gelangweilt.

Derzeit steht für sie das Drehen von Videofilmen hoch im Kurs. Mit den Nachbarkindern (zwischen 2 und 12 Jahren) hat sie in den vergangenen Monaten zwei Krimis gedreht, die wir Eltern schon ziemlich gut finden. Die Kinder haben sich wahnsinnige Mühe damit gegeben, viele Szenen mehrfach gedreht, zusammengeschnitten, Filmmusik mit Garageband komponiert und sich an Tricks versucht. Damit waren sie wochenlang, v.a. in den Ferien stundenlang beschäftig. Mit Freundinnen macht sie gelegentlich Modefotos.
Vielleicht haben ja deine Tochter und ihre Freundinnen auch schon Spass an diesen Dingen. Aber, eigentlich würde ich mich an Deiner Stelle mit Vorschlägen zurückhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.