10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 25.04.2012, 10:33 Uhr

Konsole (PS3) - führt kein Weg daran vorbei??

Ob kein Weg an sowas vorbeiführt weiss ich nicht. Ich war aber auch mal total gegen diese Konsolen. Aber aufhalten konnte ich es nicht. Je mehr ich dagegen gehalten habe, desto interessanter wurde es für meine Kids.
Das Ende vom Lied war, dass sie dann bei Freunden damit gespielt haben. Und da hatte ich ja überhaupt keine Kontrolle, mit was für Spielen sie sich da beschäftigen.
Inzwischen haben alle drei Kinder einen Nintendo DS und wir haben eine WII im Wohnzimmer stehen. Es gibt ganz klare Regeln, und an die halten sie sich auch peinlichst genau (weil sie eben wissen, dass ich da keinen Spaß verstehe).
Es darf nicht unbegrenzt gespielt werden, etc.
Auch würde ich nie irgendwelche Ballerspiele erlauben, oder Spiele die für ihr Alter noch nicht freigegeben sind.
Als sie die Dinger bekommen haben, waren sie die ersten paar Monate superinteressant. Inzwischen spielen sie nur noch recht selten dran.
Vergangenes Jahr z.B. wurde unsere WII zwischen Mai und September nicht ein einziges Mal eingeschaltet. Und die Nintendos waren pro Kind in dem Zeitraum allerhöchstens fünf- bis sechsmal im Gebrauch. Das wurde alles erst wieder interessant in der kalten Jahreszeit.
Wenn ich das alles vorher gewusste hätte, dann hätt ich nicht so energisch zwei Jahre lang dagegengehalten. Aber ich hatte immer die Kinder vor Augen, die sogar im Restaurant dauerdaddelnd mit der Spielkonsole in der Hand geistesabwesend und nicht mehr ansprechbar am Tisch sitzen. Und dachte, so würden meine Kinder dann automatisch auch werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.