10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.04.2012, 8:13 Uhr

Klassenliste eingetroffen - Enttäuschung groß

Die schaffen das auch ohne beste Freunde! Und lernen neue Freunde kennen!
Mir ist bei meiner Tochter (und deren Klasse) folgendes aufgefallen:
1. Aus der GS-Klasse meiner Tochter war nur noch ein Mädchen in ihre neue Klasse gekommen. Zur damaligen Zeit waren sie nicht gerade Freundinnen (Zickenphase). Ein anderes Mädchen aus der Parallelklasse, mit dem meine Tochter befreundet war, ist auch in der Klasse. Sie sind zwar noch befreundet, aber meist zicken sie sich an...
2. Meine Tochter ist eher zurückhaltend, hat aber sehr schnell eine neue Freundin dort gefunden.
3. Andere Freundschaften, die seit der GS-Zeit bestanden, sind in die Brüche gegangen, weil sich die Kinder einfach total verändern. Zickenalarm kommt noch hinzu...
4. Eine gute GS-Freundin meiner Tochter geht auf eine ganz andere Schule. Sie sehen sich nicht mehr oft, aber wenn sie sich treffen, klappt es wunderbar. Ich behaupte mal, dass sie trotz des eher seltenen Kontaktes noch gute Freundinnen sind.
5. Eine andere gute Freundin ist in der Parallelklasse. Auch da ist noch Kontakt. Sie radeln morgens gemeinsam zur Schule.

Jedenfalls hab ihc nicht das Gefühl, dass es schlimm war, dass sie in eine ziemlich neue Klasse gekommen war.

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.