10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 15.04.2012, 11:45 Uhr

Hautcreme

Meine Kleine ist 11 und liebt Creme und Parfum und Nagellack. Ok warum nicht, aber wir finden keine Gesichtscreme auch die sie nicht reagiert.
Ich habe jetzt Bebe Young Care gekauft, damit hat sie sich auch die Schienbeine ( sind oft extreme trocken und jucken) eingecremt und heute morgen das Gesicht. Jetzt sieht sie wieder aus wie ein Streuselkuchen.
Nachdem sie alles abgewaschen hat hört das Jucken langsam auf.
Hat noch jemand ein Kind mit so empfindicher Gesichtshaut und was benutzt ihr? Gibt es evtl spezielle Kinderdematologen, die sich mit so was auskennen? Ob sich der Kinderarzt mit sowas speziellem auskennt bezweifle ich etwas.
Also habt ihr einen Tipp?
Gruss Sabine

 
8 Antworten:

Re: Hautcreme

Antwort von julia01 am 15.04.2012, 12:20 Uhr

Also am besten bei extrem tockener und empfindlicher Haut ist Linola.
Da sind keine Duftstoffe stc. drin.
Das verträgt meine Große (10) super. Sie hat auch immer juckende Schienbeine.

LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von kanja am 15.04.2012, 12:42 Uhr

Hallo,

wenn du Bebe gekauft hast, nehme ich an, dass es deiner Tochter schon auch darauf ankommt, dass die Creme bzw. Verpackung schick aussieht. Das passt wohl leider nicht dazu, dass dann die Inhaltsstoffe nicht so verträglich sind.

Mein Sohn hat auch sehr empfindliche Haut und kommt mit den Eubos Hautruhe-Produkten gut zurecht. Es gibt bei dm und Rossmann Serien für empfindliche Haut, die verwendet er zum Duschen und die Lotion hinterher.

Aber, wie gesagt, die Verpackungen sehen dann halt eher "medizinisch" aus und nicht so, wie deine Tochter es vielleicht gerne hätte.

Schaut einfach mal gemeinsam in den Läden rum, vielleicht gibt es einen Kompromiss.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von Ebba am 15.04.2012, 12:45 Uhr

Einen Tipp für eine Hautcreme kann ich dir nicht geben. Aber den Tipp einfach zu einem Hautarzt zu gehen. Das muss ja nun nicht speziell einer für Kinder sein. Meine Hautärztin jedenfalls hat meiner Tochter bei ihren Pickelproblemchen gut geholfen. Sie hat sich Zeit u. das Kind ernst genommen, obwohl es wirklich nur geringfügige Hautunreinheiten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von bine+2kids am 15.04.2012, 12:55 Uhr

Es geht gar nicht um die Verpackung. Ich dachte halt, wenn was für jüngere Haut ist, sind evtl weniger schädliche Inhalststoffe drin. Eben kein Parfum oder ähnliches. Ich habe mich wohl auch täuschen lassen von : dermatologisch getestet...
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von SkyWalker81 am 15.04.2012, 12:59 Uhr

Sowohl mein jüngerer Sohn als auch ich selber reagieren auf alle Cremes die Duftstoffe bzw.Parfum enthalten auch mit allergischen Pickelchen.

Also: Cremes benutzen, díe keinerlei Duft und Parfum enthalten. Die duften zwar nicht aber was bringt mir der Duft wenn ich aussehe wie besagter Streuselkuchen....
Was wir am besten vertragen ist die Penaten Panthenol Creme.
Die nehme ich selber auch fürs Gesicht, weil ich von allem anderen Pusteln bekomme.
Und was soll ich sagen: mit meinen 42 Jahren habe ich noch recht wenig Falten....und der Kleine hat eine Haut wie ein Babypopo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von MeinSternchen am 15.04.2012, 13:02 Uhr

Hallo !

Hände weg von bebe - die Inhaltsstoffe sid eine reine Katastrophe und für 11jährige sicherlich nicht geeignet .

Meine Tochter ,noch 9 , benutzt zum duschen ein Duschgel von alverde und zum eincremen immer noch die babylove Zartcreme und die reichhaltige Körperlotion von babylove .Die Lotion kommt 1mal pro Woche auf die Haut und die Zartcreme kommt nur morgens auf die Gesichtshaut-nachts kommt nichts drauf .Weniger ist mehr !!!!

Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte auch wenn es noch so schön aussieht-darauf zielen doch die Hersteller ab !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von safie am 15.04.2012, 21:01 Uhr

Meine benutzt Waschgel und Gesichtscreme von Alverde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme

Antwort von Verona am 16.04.2012, 11:49 Uhr

Meine Tochter benutzt das Balea med zum duschen da sie einwenig empfindliche Haut hat. Gesichtscreme haben wir noch nicht probiert meine mich aber zu erinnern das es von Balea med auch Cremes gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.