10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar29 am 14.04.2012, 12:14 Uhr

Wer kennt das?

Mein 12 jährigerSohn muß seit er vier Jahre alt ist L Thyrox wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion einnehmen. Von einem Tag auf den anderen weigert er sich die Tabletten weiterhin einzunehmen. Er wird zuerst aggressiv und im nächsten Moment bricht er in Tränen aus. Er sagt er will nicht "krank" sein und er sieht es nicht ein daß er die Tabletten weiterhin nimmt. Alle Erklärungsversuche bringen nichts. Wem ergeht es genauso mit einem Pubertierenden und was kann ich für meinen Sohn tun?

 
7 Antworten:

Re: Wer kennt das?

Antwort von lol am 14.04.2012, 12:36 Uhr

Hallo,

ich denke einfach das die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist.
Weil mir ging es genauso das ich in Tränen ausprach.Aber aggressiv war ich nicht nur sehr launisch habe kein spaß mehr verstanden.

LG
LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von leaelk am 14.04.2012, 13:47 Uhr

Hallo,
ich kenne das, allerdings nicht mit Schilddrüsen Medis, sondern mit der täglichen Inhalation aufgrund von Asthma.
Meine fast 12jährige verweigert standhaft jeden Morgen und Abend zu inhalieren. Aktuell hat sie auch keine akuten Probleme, aber wenn sie möchte, dass sich das Asthma auswächst, dann ist eine konsequente Therapie wichtig. Der Kinderarzt hat ihr das alles schon sehr genau erklärt und an Messwerten belegt usw., aber es hilft nichts.
Jeden Tag Theater *nerv* und das obwohl meine Tochter sehr strukturiert und sehr gut selbst organisiert ist (eigentlich).
Zahnspangenpflege ist z.B. gar kein Problem und auch das regelmäßige Tragen nicht usw.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Henni am 14.04.2012, 14:11 Uhr

HAllo einfach noch mla testen lassen ob er sich cniht tatsächlich verändert hat!!! Ich habe nach Schwagerschaft Nr 2 auf einmal quasi normale Werte gehabt, auch die Pubertät kann ja da deutlich veränderungen bewirken! Ansonsten: zeig ihm hässliche Fotos von Kröpfen *g* das hilft sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von februar29 am 14.04.2012, 15:15 Uhr

Danke erstmals für eure Antworten.
Haben erst vor kurzem wieder den Schildrüsenwert kontrolliert und er ist dank Tabletteneinnahme im Normbereich und da es auch so bleiben soll, sind wir leider auf die Tabletten angewiesen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von momoundlea. am 14.04.2012, 16:49 Uhr

meine Tochter (fast11) nimmt seit ihrem 10 lebenstag LThyroxin, bisher hatten wir Gott sei Dank keine Probleme bei der EInnahme.

LgMonique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Hofi2 am 14.04.2012, 17:08 Uhr

Ich nehme selbst auch LThyroxin seit 2 Jahren. Und wenn ich nicht richtig eingestellt bin, werde ich auch aggressiv und weinerlich.
Ich denke, dass das nur bedingt was mit der Pubertät zu tun hat - weil der Körper sich umstellt.
Nicht mit deinem Sohn selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Ebba am 14.04.2012, 17:40 Uhr

Ich kenne das sozusagen von mir selbst. Ich hasse es, wenn ich krank bin. Als bei mir eine chronische Krankheit diagnostiziert wurde ist in mir eine Welt zusammen gebrochen. Seit dem ignoriere ich sie, die Krankheit. Zum Glück bedarf sie eigentlich auch keiner Behandlung, nur immer in akuten Fällen und ob da zwischendurch mal was kleineres war weiß ich nicht, dank perfekter Verdrängung. Ich kann Deinen Sohn also schon verstehen.

Allerdings ist die Sache bei ihm etwas anders gelagert. Ignorieren hilft nicht sondern macht ihn krank.

Vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm das mal so rum erklärst. Er ist quasi gesund, solange er seine Tabletten nimmt. Krank wird/ist er erst dann, wenn er sie weg lässt. So muss ja zB auch ein Brillenträger immer seine Sehhilfe tragen, wenn er nicht vor den nächsten Baum laufen, sondern seine Umwelt sehen will (mal übertrieben gesagt). Er ist auch "krank" ohne seine Sehhilfe.
Dein Sohn ist eben krank ohne die Unterstützung seiner Schilddrüsenfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.