10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.10.2010, 12:28 Uhr

Keine Eigendiagnosen!

Hallo,

hoffentlich wart Ihr gleich nach dieser Kopfschmerzattacke mit den neurologischen Problemen beim Arzt? Was hat er gesagt?

Bitte erstelle keine Eigendiagnose mit Hilfe des Internets oder von uns Laien - so etwas kann total in die Hose gehen. Bitte schildere - falls noch nicht geschehen - Eurem Kinder- oder Hausarzt die Attacke von neulich.

Meine Tochter hatte eine Zeitlang auch verstärkte Kopfschmerzen. Es wurde dann unter anderem auch ein EEG gemacht sowie eine augenärztliche Untersuchung. Selbst ein Arzt verlässt sich also nicht nur auf sein Fachwissen, sondern macht auch Untersuchungen.

Im Fall Deiner Tochter kann es sogar sein, dass weitergehende Dinge gemacht werden, wie z. T. ein CT des Kopfes - das macht man oft bei migräne-ähnlichen oder neurologischen Syptomen.

Also: Bitte geh' mit ihr zum Arzt und warte nicht weiter einfach ab. Eine einzige Attacke, wie Du sie oben beschrieben hast, reicht schon unbedingt aus, um abgeklärt zu werden! Es kann ja auch mal etwas anderes dahinterstecken, als man glaubt und das rasch behandelt werden sollte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.