10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 21.12.2018, 13:44 Uhr

Kein Selbstbewusstsein, fühlt sich dumm

Erst einmal bin ich entsetzt, was Dein Kind erlebt hat. Wir hätten unser Kind sofort von dieser Grundschule genommen. Du schreibst ja, dass er Freunde hat und deswegen auch zur Schule geht. Das ist ein guter Ansatz! Freunde sind wirklich super wichtig und gerade in dem Alter. Mein Sohn ist auch 13 und in der 8. Klasse Gym. Klar, die Noten sind nicht unbedingt mehr so wie in der Grundschule aber das ist normal und ich glaube das muss er für sich begreifen. Es ist normal, nicht mehr nur zu den Besten zu gehören. Er hat schließlich ene Gymnasialempfehlung erhalten und gehörte zu den besseren Schülern!
Dann darfst Du auch nicht vergessen, die Kids sind in der Pubertät. Fühlen sich nicht wohl und haben auch mal negative Gedanken - das ist eigentlich normal. Noten sind nicht alles und wenn man sich nur unter Druck setzt, dann passiert genau das Gegenteil.
Habt ihr schon mal an Sport gedacht. Karate etc oder Mannschaftssport. Man hat seine Erfolgserlebnisse und bekommt den Kopf frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.