10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 20.12.2018, 10:55 Uhr

Kein Selbstbewusstsein, fühlt sich dumm

Ich bin da voll bei nicoleen.

Ich denke auch, dass da die Pupertät ganz schon mitspielt.
Ich hatte/habe auch Kinder in der Pupertät und da sind einfach andere Dinge interessant als zu lernen. Ja, sie geben zwar vor zu lernen und man sieht sie vielleicht auch vor den Heften sitzen, aber mit dem Kopf sind sie ganz woanders (wenn nicht nebenbei statt dem lernen lieber mit dem Handy gespielt wird).

Meine Tochter war in der Grundschule ein gutes Kind, im Gym ist sie dann total abgesunken mit den Noten und jede Klasse mussten wir sie irgendwie durchdrücken. Aber nicht weil sie zu dumm war, sondern weil die Pupertäts-Faulheit mitspielte.

Ich denke das ist dennoch eine Phase wo ihr ihn halt ev. mehr beim Lernen unterstützen müsst.
Vielleicht spielt auch das kommende Geschwisterlein eine Rolle. Auf der einen Seite freut er sich vielleicht wirklich drauf, aber auf der anderen sind sicher Ängste da, dass ihr dann weniger Zeit für ihn habt,... Und wenn er schlecht in der Schule ist, dann müsst ihr euch ev. mehr Zeit für ihn nehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.