10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 19.12.2018, 22:39 Uhr

Kein Selbstbewusstsein, fühlt sich dumm

Mein Beitrag ist total unqualifiziert, aber ich schreibe dir einfach mal, was mir bei Durchlesen deines Beitrags auf- und eingefallen ist.

Also erstens schliesse ich mich Germanit an. Ich haette das alles, was sich da in der Grundschule bei euch abgespielt hat, nie so auf ihm sitzen lassen. Ich waere da schon laengst solange weiter gegangen, bis ich irgendwas erreicht haette. Wenn das einigermassen stimmt, was du schreibst, und du sagst ja, es haetten viele unabhaengige Quellen bestaetigt, dann ist das weder in Ordnung noch haltbar.

Aber zum Thema: Ich persoenlich (Laie) kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein selbstbewusstes, denkendes Kind in seiner eigenen Wahrnehmung vier Jahre spaeter geschaedigt wird, weil es eine Person in seinem Leben gibt, die es anders sieht. Du und ihr alle, seine Freunde, sogar die Psychologin, alle haben an ihn geglaubt und tun es noch, und vier Jahre lang war er ungluecklich ueber eine ungerechte Behandlung, und erst DANACH soll er das alles ploetzlich als gerechtfertigt ansehen, nicht mehr an sich glauben und keinen Rueckhalt von euch und allen anderen haben? Das glaube ich nicht.

Ich glaube eher, dass er in die Pubertaet kommt, vieles in Frage stellt und auch Knoepfe drueckt. Und einen dieser Knoepfe hat er nun jahrelang gut kennengelernt. Naemlich das Thema Selbstbewusstsein im Zusammenhang mit Schule.
Und ich mein natuerlich nicht, dass er das aus Bosheit macht. Aber Teenager sein ist halt schwer, ich kann mich ja noch gut an meine eigene Teenagerzeit erinnern. Man fuehlt sich permanent unverstanden und gleichzeitig hat man das Gefuehl, als einziger den Durchblick zu haben, es ist ein einziges Auf und Ab mit Selbstbewusstsein und auch Selbstwahrnehmung. Da kann man gut ein vorhandenes Thema dafuer nutzen. Es heisst aber nicht, dass eure jahrelange Liebe und Unterstuetzung weniger Potenzial hatte, als die Ungerechtigkeiten einer einzigen bloede Person, die ja auch von deinem Sohn und seinen Freunden als ungerechte Person erlebt wurde. Was ist denn mit eurem Selbstbewusstsein?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.