10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 19.12.2018, 18:52 Uhr

Kein Selbstbewusstsein, fühlt sich dumm

Ah ok, ja das ist wirklich doof mit der neuen Psychologin. Mein Sohn und seine sind sogar per Whats app in Kontakt...die hat das mit Teenies irgendwie "drauf" .

Allerdings, dass viele in Klasse 6 oder 7 von den Noten her abrutschen ist ja nicht ungewöhnlich ! Das er das dann gleich so ummünzt , liegt nahe.

Ich denke aber auch , dass Du mit der jetzigen Klassenlehrerin reden solltest. Unsere bestärkt mein Kind auch , wo es nur geht , einfach weil der auch alles doof und sinnlos findet und überhaupt die Erde ist eh dem Untergang geweiht ist ....blablabla . Aber Sie baut ihn doch immer wieder auf und versucht ihn zu motivieren .

An sich wurde mir aber gesagt, dass das im Teeniealter jetzt auch nicht sooooooo ungewöhnlich wäre . Ob nun mit grässlicher GS Lehrerin oder ohne , mein Sohn hat dazu nicht mal schlechte Noten , muss es nicht immer alles traumatisch begründet sein. Sondern scheint in der Zeitspanne auch "normal" zu sein ....leider. Doof sind die ja nun auch nicht und wissen in dem Alter ja auch durchaus was sie dazu sagen müssen.

Jetzt ist ja erst mal ne Weile Pause ...setzt euch doch am Besten noch mal in Ruhe zusammen , vielleicht hat dein Sohn ja noch Argumente oder Vorschläge und dann positiv nach Vorne schauen. Und aufs Baby freuen...große Brüder haben ja Verantwortung und Vorbildfunktion....so hab ich meinen jedenfalls bissel angetrieben ;-)


Alles Gute .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.