10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 29.09.2010, 8:43 Uhr

Jugendzeitschriften Popcorn, Hey und co.verbieten?

Hi
Ist schon wie bei uns - darf mans selbst nicht kaufen, liest mans bei der Freundin...

Also: Kaufen lassen!

ABER: im Gespräch bleiben.
So ne Zeitung ist doch super, um mit seinem Spar-Teenie diese Themen anzusprechen.
Diese Chance sollte man nutzen!

Einfach mal mit ins Zimmer setzen, in den Heftchen blättern und seine eigene Meinung dazu äußern.
Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, nicht mit der pädagogischen Flüstertüte, sondern einfach von Du zu Du:

"Oh Mann, wenn ich hier lese, wie die xyz bezeichnen, da wird mir ja ganz anders. Finde ich doof, weil für mich Sex und Liebe immernoch zusammengehören und ich finde......"

Meine Tochter kauft bisher nur die "sexlose" Yeah, aber auch da reden wir oft drüber, wie oberflächlich manches ist.
Neulich sagte sie: "Mama, weißte was mir aufgefallen ist? Bei allen Stars steht immer, dass sie in der Schule total unbeliebt waren. Das schreiben die doch extra, oder, damit jeder denkt, die sind so wie viele Schüler auch dran."

Da war ich stolz auf meine Tochter!

Liebe Grüße,
V

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.