10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.01.2012, 12:25 Uhr

Interview

Das ist doch normal, dass man ein Franz-Interview nicht versteht. Ich hatte Klasse 7 bis 11 Franz - und Noten gar nicht mal schlecht - und versteh sowas auch nicht. Englisch IST halt deutlich einfacher, zudem sind wir hier schon in viel früherem Alter damit konfrontiert und lernen die Sprachmelodie etc. bereits durch die vielen Songs imRadio etc. kennen.
Ich glaube nicht, dass Spanisch da viel anders ist. Ich lerne grad Italienisch bei VHS und da ist es das Gleiche.
Fetzen eines Gesprächs verstehen - ja. Aber das war's dann auch schon. Trotzdem bringen diese Sprachen beim Lernen natürlich auch was - denn ich kann SCHREIBEN und mich im entsprechenden Land auch unterhalten, wenn auch langsam und fehlerhaft.
Ich denke, um eine romanische Sprache wirklich gut zu verstehen, muss man sehr lange im Sprachbad sein, z.B. auch durch Auslandsaufenthalt. Und das geht halt auch nur, wenn man über die Schule einen gewissen Grundstock an Vokabeln und Grammatik hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.