10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 15.03.2018, 13:28 Uhr

in Parallelklasse wechseln

Sehr traurig, dass die Lehrer nicht ausreichend tun, um das Klassengefüge zu verbessern.

Mobbing-Opfer kommen ja selten aus ihrer Situation heraus, selbst wenn es zwischenzeitlich mal weniger wird.

Mein Sohn hatte in der GS große Probleme, er ist jedoch auch etwas "speziell" und die Lehrer haben tatenlos zugesehen. Jetzt 3 Jahre später, erzählt er immer noch von den Geschehnissen.

Sprich doch erst einmal mit deinem Sohn. Sollte er sich einem Klassenwechsel aufgeschlossen zeigen, würde ich alles dran setzen.

Ach so, bezüglich "zwischenmenschlicher" Probleme hat mein Sohn jetzt zum 2. Halbjahr, von Werte und Normen in ev. Religion gewechselt. Dafür war die schriftliche Einverständniserklärung des Schulleiters nötig, aber seine Klassenlehrerin war sehr unterstützend und hat das entsprechend in die Wege geleitet. Bei einem Klassenwechsel läuft es sicherlich ähnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.