10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 15.03.2018, 12:28 Uhr

in Parallelklasse wechseln

Wir haben auch gerade so einen Fall von Mobbing in der Klasse meines Sohnes (5. Klasse).
Bei uns wird dieses Thema allerdings sehr ernst genommen. Sie hatten eine Stunde mit der Direktorin der Schule wo dieses Thema besprochen wurde, die Deutsch-Lehrerin ging mit ihnen dieses Thema durch und auch der Klassenvorstand beschäftigt sich ganz stark mit der Mobbing-Problematik.
Dazu wurden auch alle Kinder einzeln von der Direktorin befragt, es gab einen Fragebogen vom Klassenvorstand und eine Mitarbeiterin vom Jugendamt kommt mal vorbei und hält auch einen Vortrag.

Finde das sehr wichtig, dass dieses Thema ernst genommen wird.
Andererseits weiß ich nicht, ob es für diesen Jungen gut ist, denn irgendwie hat sich jetzt die Klassengemeinschaft so geformt, dass alle irgendwie gegen ihn sind, weil er das "verpetzt" hat. Sie verhalten sich ihm gegenüber zwar jetzt korrekt, aber so richtig "Freund" will keiner mit ihm sein.

Du kannst ja mal mit der Direktorin sprechen, ob eine Versetzung in die Parallelklasse möglich ist - ob es Sinn macht, weiß ich nicht. Schließlich treffen sich ja alle in der Pause sowieso am Gang im Schulgebäude und im Unterricht können sie ja nicht mobben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.