10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 15.03.2018, 12:44 Uhr

in Parallelklasse wechseln

Bezüglich eines Wechsels kann ich dir leider nichts sagen, aber warum sperrst du dich so gegen den Schulsozialarbeiter? Bei mir damals hieß es noch Vertrauenslehrer und die waren für alle da, wenn es Probleme gab.
Bei der Aufgabendefinition der Schulsozialarbeiter fällt die Situation auf alle Fälle in dessen Bereich, gerade auch, weil es nicht nur um Einzelschüler geht, sondern auch um ganze Klassen und Gruppen etc.

Meine Tochter (14,5 J.) jetzt 9. Klasse Gymnasium hat derzeit ein ähnlich geartetes Problem, wobei es hier nicht die Klasse an sich ist, sondern ihre ehemalige beste Freundin und ein weiteres Mädchen und das erst, seit meine letztes Jahr im Englandaustausch gewesen ist. Die Gespräche, die meine Tochter initiiert hatte, brachten leider nichts. Im Gegenteil, die Situation ist nicht mehr untereinander zu klären. So haben wir uns gemeinsam entschieden, dass sie bei der Schulsozialarbeiterin Unterstützung sucht, da es ein Schulproblem ist. Ich habe den Erstkontakt geknüpft und morgen darf meine Tochter das erste mal zu ihr. Und wenn ich mir die Aufgaben von unserer Schulsozialarbeiterin ansehe, die auf der Homepage der Schule zu finden ist, dann gehört das absolut in ihren Aufgabenbereich.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.