10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toadie am 16.03.2018, 17:03 Uhr

in Parallelklasse wechseln

Hallo,

ich würde Sohn fragen, was er von der Idee hält, die Klasse zu wecheseln.

Dann mit der Schulleitung. Allerdings würde ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Namen nennen, sondern nur dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Klasse.

Überlegt nicht zu lange.

Diesen Fehler haben wir gemacht.
5. Klasse war alles gut, 6 Klasse mitte 1. Halbjahr war unser sehr oft und auch lange krank (1. Halbjahr 156 Fehlstunden), dann sprach er kaum noch zu Hause (er ist ein sehr fröhlicher Junge)
Schule meinte Pubertät. Ich- alles darauf schieben. War mir nichts ich fand es seltsam.
Durch ständig krank hat er auch viel verpasst. Sprachen sind eh nicht seins.
Gedacht, ist er überfordert, ist das Gymnasium nichts für ihn. Ich war bei einer Beratungsstelle, sie wollten unseren Sohn kennen lernen. Es wurden Test gemacht.
Er hatte Gespräche.
Fazit war, es wäre besser wenn wir ein anderes Gymnasium suchen.
Wir wissen bis heute nicht, was wirklich vorgefallen ist.
Er hat im Sommer die Schule gewechselt und wir hätten es besser sofort gemacht, als wir es komisch fanden.
Jetzt ist es wieder ein fröhlicher, GLÜCKLICHER Junge.
Der nach wie vor schlecht in Sprachen ist. Aber Glücklich.

Und bisher kein einziges Mal krank war.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.