10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texaslightning am 17.08.2010, 19:42 Uhr

Ich verlier die Geduld

Hallo ihr Lieben

Paul ist 10 Jahre alt, wird im Oktober 11 und in letzter Zeit gibt es nur noch Stress zu Hause. Er hat nun eine Freundin, zwar früh aber naja is ok. Am 27. fängt die Schule bei uns an und er geht dann in die 5. Klasse am Gymnasium (er wurde dazu nicht gedrängt, er will da hin und hat sich in der 4. mächtig reingehängt). Da wir beide Berufstätig sind, ist er ein Schlüsselkind und sehr selbständig. Wir planen zurzeit am zweiten Baby, er weiß auch von unseren Überlegungen und fände es "voll cool noch n Bruder zu ham" ("Ne Schwester wär auch ok. wenns sein muss") *gg*
Nein, er ist keins dieser Verwöhnten Bengelchen. Er muss zu Hause mithelfen und wir schmeißen unser Geld nicht für alles ausm Fenster auch wenn wir gut verdienen da wie selbständig sind.

Nun bockt er ständig, beschimpft uns mit allen möglichen Sprüchen, ständig kommt Mama ich will, Papa ich will.... Ist das Pubertäres gezicke oder machen wir was falsch? Was meint ihr? Ich weiß, ist als Außenstehender schwer zu beurteiln deswegen hab ich versucht die Situation drum rum zu schildern. Ach nochwas, seine Oma starb als er 3 war, sein Onkel als er 7 war und nun vor kurzem auch sein Opa.

Danke für eure Hilfe
Mina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.