10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 16.08.2010, 18:08 Uhr

Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Mein Sohn hat 32 Schulstunden plus 2 Stunden AG (die sind Pflicht). Das macht also insgesamt 34 Stunden pro Woche.

MfG

 
21 Antworten:

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von Petsy am 16.08.2010, 18:13 Uhr

Das kommt dann doch auf die Schulart an.
Meine Tochter aufm Gym G8 hatte in der 5.Klasse 30 Stunden/ Woche plus AGs.

Ihre Freundin in der Realschule hatte 27/Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: bei uns Gym G8

Antwort von 77shy am 16.08.2010, 18:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von Ebba am 16.08.2010, 19:30 Uhr

Hier NRW G8:
Töchterchen hatte in der 5.Kl. 32 Wochenstunden + 1 Zusatzstunde Musik, weil in der sog. Streicherklasse. Dazu kamen dann theoretisch und praktisch noch AG's auf freiwilliger Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von dhana am 16.08.2010, 19:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte in der 5. Klasse G8 Bayern 32 Unterrichtsstunden Pflicht und 2 Unterrichtsstunden Wahlunterricht - wobei sie bis einschliesslich 9. Klasse 5x ein Wahlfach belegen müssen. Muss aber nicht in der 5. Klasse sein, sondern kann auch auf die anderen Schuljahre verteilt werden.

Mein Sohn schafft die Wahlfächer aber locker - er hat sich sogar für 3 in der 6. Klasse gemeldet, weiß aber noch nicht, ob alle zusammengehen bzw. ob er in jeder einen Platz bekommt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von Birgit 2 am 16.08.2010, 20:08 Uhr

Hallo,
in der 5. und 6. Klasse waren es 30 Stunden, verteilt auf jeden Tag 6 Stunden. Dazu kamen freiwillige AGs. In der 5. Klasse hat meine Tochter eine zusätzlich gewählt, so dass sie dann Freitags 8 Stunden Schule hatte. Wie es dann nun nach den Sommerferien in der 7. aussieht, werden wir sehen.
Wir wohnen in NRW und es handelt sich um ein Gymnasium (G8).
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.08.2010, 21:02 Uhr

Niedersachsen, G8, 31 Pflichtstunden

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von findelkind am 16.08.2010, 21:42 Uhr

Hallo
Sachsen-Mittelschule 31 stunden +2 FÖ in der 5ten und jetzt 6te 32+2FÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von susafi am 16.08.2010, 22:42 Uhr

meine hat Mo 7 h und Di-Fr. 6 h... macht also 31... davon ist eine auch noch Klassenleiterstunde... also mehr 30 h... in die AG´s haben wir uns noch nicht so recht reingearbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von bine+2kids am 17.08.2010, 7:45 Uhr

33 Stunden in der 5ten Klasse Hauptschule BW.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Wochenstunden

Antwort von mini99 am 17.08.2010, 8:34 Uhr

dann 3mal Fußballtrainingund am Weekend Match, sind also im Einsach :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von sisyphos am 17.08.2010, 8:56 Uhr

27 Stunden, Hauptschule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

31+3 Förderstunden

Antwort von sonnenschein 110 am 17.08.2010, 9:08 Uhr

Bei uns haben die auf dem Gymnasium 31 Stunden + 3 Stunden Förderunterricht ( Deutsch, Mathe, Englisch, da müssen aber nur die hin, die Probleme in den Fächern haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von Graupapagei3 am 17.08.2010, 9:08 Uhr

Unser Sohn hatte in der 5.Klasse 32 Wochenstunden - das war noch in der Grundschule (Brandenburg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von schneggal am 17.08.2010, 9:18 Uhr

30 Wochenstunden stehen auf der HP des Gym, plus eben der AG Stunden, die man nimmt. Ob´s dann so wird oder noch etwas dazu kommt, weiß ich erst Mitte September.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5. Klasse 33 W-Std. 6. Klasse dann 37 W-Std.

Antwort von Carinchen am 17.08.2010, 12:51 Uhr

G8, ganz schön viel ,gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hessen: 5Kl. 30 Stunden / 6. Klasse 34 Stunden - G8 - ot

Antwort von dezemberstern am 17.08.2010, 16:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hessen: 5Kl. 30 Stunden / 6. Klasse 34 Stunden - G8 - ot

Antwort von Thora am 17.08.2010, 18:37 Uhr

Hessen klasse 5 G8 32 Stunden und Klasse 6 33 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RLP: 7. Kl. Gymn. 30 Std, // 7.Kl. Realschule 30 Std.

Antwort von pauline04 am 17.08.2010, 21:10 Uhr

dazu freiweilige AG's....

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW Gym G8: 32 Wochenstunden plus freiwillige 3 Std. AG

Antwort von sun1024 am 17.08.2010, 23:12 Uhr

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviele Stunden haben eure Fünftklässler?

Antwort von snow-fee am 18.08.2010, 9:44 Uhr

Hallo, mein Großer hatten in der 5. Klasse 31 Wochen-Stunden + 5 Std. a 20 min. Soziales Lernen (jeden Morgen von 8:15 - 8:35 Uhr). Arbeitsgemeinschaften (Dienstag) sind extra mit 90 min. pro Woche. Dazu kam bei uns noch 1x die Woche Logo (Montag) und 2-3x die Woche Schwimmen (Montag+Donnerstag+Samstag).

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine: Wirklich 33 Stunden?? LG Smilin

Antwort von Smilin am 18.08.2010, 21:09 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.