10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 16.08.2010, 17:07 Uhr

Gibt es noch mehr Jungs, die soooo schusselig sind?

Manchmal ist mein Sohn unmöglich. Kaum hat man ihm was gesagt, hat er es schon wieder vergessen. ständig vergisst er irgendwelche Sachen in der Schule.

Heute war sein erster Tag auf der weiterführenden Schule und wie soll es anders sein???..............Schon beim Stundenplan abschreiben hat er an einem Tag eine Stunde vergessen.......... und beim Notieren, was wir für die Schule noch kaufen müssen, hat er auch einfach die Hälfte NICHT aufgeschrieben. Wenn ich ihn frage, warum das so ist, weiss er es selber nicht mehr.

Wie bekommen wir das nur in den Griff? Wahrscheinlich gar nicht, oder?

MfG

 
10 Antworten:

Re: Gibt es noch mehr Jungs, die soooo schusselig sind?

Antwort von Petsy am 16.08.2010, 17:22 Uhr

Ich habe nur ein Mädchen anzubieten, nicht meine Tochter, sondern mein Tageskind.
Sie kommt jetzt in die 6. Klasse, und ihre Mutter ist auch am verzweifeln.
Im letzten Schuljahr hat sie 2 Haustierschlüssel, 3 Monatskarten und 2 Schulbücher verbummelt....obwohl sie sich am Neukauf der Sachen beteiligen musste, zwecks Lerneffekt, passiert es immer wieder.
Sie geht auf die Realschule, ist ein schlaues Mädel. Aber eine Schusseltante...Stifte verschwinden aus der Federtasche, wegen HA muss sie fast tgl. jemanden anrufen (vergessen ins HA- Heft einzutragen....)
Ich glaube, sie ist einfach so, und alle hoffen, es ändert sich noch...
In der GS war meine Tochter ihr "Brain", hat sie an alles erinnert, aber seit dem Schulwechsel gehen sie auf unterschiedliche Schulen......

LG Petra (die auch gern wüsste, was man da machen könnte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Haustier- sondern Haustüüüürschlüssel! :-)) o.T.

Antwort von Petsy am 16.08.2010, 17:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biete nicht nur schusselig............

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.08.2010, 19:46 Uhr

sondern auch Trödeln bis zum geht nicht mehr.
Es regt mich mehrfach am Tag auf!Er denkt nicht an seine Medis, cremed sich nicht ein(ND)Läßt alles mögliche stehen (wie gerade sein Glas Milch, dabei haben wir Katzen.Eine davon ist immer auf der Suche nach Trinken und Essen!)
Lerneffekte haben bei uns nichts gebracht.Ebenso vernünftige Erklärungen

LG CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mädel 9 Jahre alt ist genau so..

Antwort von Joelinchen2000 am 16.08.2010, 21:02 Uhr

manchmal denke ich der Kopf ist nur angewachsen damit in den Hals nicht rein regnet :-)))
Nein im Ernst. Sie vergisst auch ständig was.. Sie ist halt noch ein Träumerchen.. Hoffe auch das es bald besser wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr Jungs, die soooo schusselig sind?

Antwort von knödelchen00 am 16.08.2010, 23:10 Uhr

Jepp, vor den Ferien Federmappe verschlampt.

Heute habe ich gefragt, ob er sich mal seine Latein bzw. Englisch Vokabeln mal angeschaut hat, da es bald wieder angeht
Er hat KEIN Englisch Vokabelheft - nix!

Er muß sich verschusselte Sachen von seinem Taschengeld kaufen, NUR SO lernt er es !

...........oder auch nicht..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wie könnt ihr bei solchen sachen konsequent sein?

Antwort von belugamax1 am 17.08.2010, 10:11 Uhr

eben schrieb eine: die verschusselten sachen muss er sich von sienem eigenen geld kaufen. aber wenn er das nicht tut - dann fehlt es in der schule und die probleme werden immer größer?

ich bin mit meinem latein auch am ende, der gedanke: dann muss er sich selber kümmern verbietet sich in meinen augen aus dem einfachen grund, weil es ihm VÖLLIG egal ist und er sich bei eigenverantwortlichkeit genauso bescheuert anstellt. nur krieg ichs dann vielleicht gar nicht mehr mit und merke gar nicht, wenns völlig gegen den baum läuft.

abe rich habe auch keine lust, den herrschaften immer alles hinterherzutragen. ist schon ein dilemma, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie könnt ihr bei solchen sachen konsequent sein?

Antwort von Petsy am 17.08.2010, 10:14 Uhr

kauf du es und sag ihm, dass du es vom Taschengeld abziehst.
Das so Schusselkids selber loslaufen, um etwas zu ersetzen, glaube ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie könnt ihr bei solchen sachen konsequent sein?

Antwort von wauwi am 17.08.2010, 11:46 Uhr

Hi,
Gemeinsam einkaufen heisst die Lösung. Du seist zu, dass alles notwendige in entsprechender Qualität besorgt wird, er sucht aus und bezahlt.
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie könnt ihr bei solchen sachen konsequent sein?

Antwort von knödelchen00 am 17.08.2010, 14:34 Uhr

Wieso?

Bevor er sich irgendwas anderes kauft, sorgt er für die Sachen, welche er in der Schule braucht. So einfach ist das.

12 € Taschengeld + mal was von Oma - muß er mit hinkommen.
Verschlampe ich etwas, bezahl ich es auch selbst - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von knödelchen00 am 17.08.2010, 14:39 Uhr

Habe ihm mitgeteilt, das er es selbst einkaufen muß

und

in den Ferien hat er sich, ohne das irgendwer das angsprochen hat, eine Federmappe, Stifte, Tintenkiller gekauft.

Einen neuen Pelikan-Füller hatte ich neulich zufällig mitgebracht
(weil nur 2 € und-ich-meinen-Pappenheimer-kenne )
- das Geld gab er mir .
Ruckzuck war das August-Taschengeld weg!
Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.