10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 06.07.2011, 19:05 Uhr

Ich halte diesen Notenschnitt für Humbug!

Wieso sollte dieser Schnitt Humbug sein? Das kommt doch auf die jeweilige Klasse an. Von der Klasse meines Sohnes sagen z.B. die Lehrer einhellig, dass sie sehr leistungsstark ist, und da gibt es regelmäßig schon sehr viele Einsen und Zweien, also z.B. 8 Einsen und 10 Zweien von 32 Schülern. Nicht bei jeder Arbeit, aber doch recht häufig. Trotzdem kenne ich überhaupt nicht die Zeugnisnoten, da das Mündliche ja sehr viel zählt und in den Nebenfächern nur vereinzelt Tests geschrieben wedern, bei denen ich auch nie einen Klassenspiegel sehe. Trotzdem wird mein Sohn auch in Mathe und Englisch eine Drei bekommen, aber mir ist egal, was die anderen haben, eine Drei ist ja soweit noch ok.
Wenn halt richtig viele gute Schüler in einer Klasse zusammenkommen, dann wäre es doch Unsinn, die Anforderungen immer höher zu setzen, damit auch ja genug schlechte Noten vergeben werden können, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.