10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 06.07.2011, 16:59 Uhr

Ich halte diesen Notenschnitt für Humbug!

Hallo,

das ist geradezu inflationär, wie bei Euch Noten vergeben werden.

Ich wünschte, es wäre überall so - dann hätten wir nicht so viele Sorgen und Nöte rund ums G8/Gymnasium.

Ich kenne nicht genau die Notendurchschnitte der Zeugnisse (das zu nennen alleine finde ich mehr als seltsam), sondern maximal Klassenspiegel von Arbeiten. UND diese liegen hier (6. Klasse G8 in Nds.) immer zwischen 2,8 und 3,4 im Schnitt. D.h. es gibt eine oder zwei 1'en. Eine Handvoll plus/minus zwei 2'en. Um die 3'en und der Rest teilt sich 4'en und 5'en.

Aus welchem Bundesland kommst Du... da scheint es ja einige Unterschiede zu geben.

Zu denken geben würde es mir dennoch. Denn ich glaube, wenn man diese irren Notendurchschnitte mal auf ein Normalmaß herunterstutzen würde um das gesamten Notensprektrum zu vergeben, dann läge Dein Kind eben womöglich nicht bei 2,8, sondern bei u.U. 3,8. Aber selbst damit wäre er weitergekommen.

Den Schnitt von 2,2 meines Kindes in Klasse 6 kommentierte die Klassenlehrerin beim Elternsprechtag als ein 'wirklich richtig gutes Zeugnis'.

Bei Euren Verhältnissen, sollte ich mir überlegen, ob ich mein Kind als Klassenschlechtesten nicht zur Hauptschule geben...

Neee... da ist was faul. Aber gehörig...

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.