10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 27.03.2020, 0:07 Uhr

Ich dreh durch

Mein Zwölfjähriger (7. KLasse G8) ist sehr gut beschäftigt. Und ich habe schon den Eindruck, dass der Umfang höher ist als zu normelen Schulzeiten. Neuer Stoff wurde auch schon gemacht (Mathe zB mit Youtube Videos usw). Wobei ich sagen muss, dass die Kommunikation sehr gut ist. Die Lehrer fragen nach und antworten auch sehr zügig auf Fragen per email.

Beim Großen Bruder (Oberstufe) ist es anders. Da meint jeder Lehrer für seinen Kurs jetzt ganz besonders viel Aufgaben stellen zu müssen. Normales Pensum gibt es in Mathe und Latein und Englisch und Deutsch, aber in den Nebenfächern (sogar in Sport) kommen echt umfangreiche Aufgaben, da müssen auch noch Präsentationen gemacht werden und das highlight ein Gruppen-Referat in Chemie und die Unterlagen müssen bis vor den Ferien eingereicht werden.... Zurückgefragt hat echt noch kein Lehrer, von der Stufenleitung hört man gar nichts. Nur vom Informatik-Lehrer (der nebenbei noch die online-Platform mit aufbauen muss) kommen mal nachfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.