10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judokar am 14.03.2020, 19:26 Uhr

Hobby´s abgesagt ?

Hi,

ich wollte mal fragen, welche Hobby´s eurer Kinder jetzt abgesagt wurden und was findet noch statt?
Hier wurde z.b. Fußball, Tischtennis, Handball u. Basketball ( Spiele und jegliches Training ) abgesagt.

Tennis findet noch statt, und Reiten auch noch.

Singen im Chor wurde abgesagt, die " musikalische Früherziehung " findet noch statt. Instrumentalunterricht findet auch noch statt. Nachhilfe ist auch nicht abgesagt.

Kirche findet statt, jedoch eingeschränkt, alle Gruppenstunden oder ähnliches wurden abgesagt.

Leider ( ) mag mein Sohn all die Sachen, die abesagt wurden und nicht´s von dem, was noch stattfindet. Aber ich finde da ist ein Absagen der richtige Weg! Nur so kann was erreicht werden.

Naja, auf der Straße Fahrrad fahren oder in den Wald klappt ja noch, da wir nicht unter Quarantäne stehen. Man muss zufrieden sein

 
12 Antworten:

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von Loretta1 am 14.03.2020, 19:34 Uhr

Hallo,

hier gibt's weiterhin Reitstunden, Ergotherapie, Logopädie laufen auch weiter. Alles andere, Sport, Chor, wurde abgesagt.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.03.2020, 20:36 Uhr

Chor, Tischtennis, DLRG und Gesangsunterricht sind abgesagt. Instrumentalunterricht weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von pauline-maus am 14.03.2020, 22:17 Uhr

Hier aehnlich, 3 mal die Woche HipHop passe und auch Schule macht Kind Spaß.
Nicht zu aendern , geht allen Eltern gerade so, jammern bringt nix, Situation bleibt die Gleiche.
Was machen wir dann, wenn wir mal richtige Not leiden und wir weder Strom, Wasser noch Nahrungsbeschaffungsmassnahmen haben?
Wir jammern gerade auf hohem Niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von kuestenkind68 am 15.03.2020, 0:52 Uhr

Bei uns wurde tatsächlich noch gar nichts abgesagt. Da aber die Schulschließungen ja am Freitag Nachmittag erfolgten, werden viele aus den Büros der Vereine wohl gar nicht mehr anwesend gewesen sein. Ich denke, am Montag kommen sicher noch mehr Infos.

Die Tanzkurse meiner Kids finden angeblich auch noch weiter statt. Okay, beim HipHop kann man sich (wenn der Raum groß genug ist, ja etwas entfernt hinstellen, aber beim Paartanz??? Da grübele ich noch, ob ich meinen Großen da hingehen lasse. Die Tanzparty am heutigen Samstag wurde aber schon abgesagt.

Beim Instrumentalunterricht habe ich auch noch nichts gehört. Da es aber eine städtische Musikschule ist, denke ich, das Büro war Freitag Nachmittag wie im ÖD üblich gar nicht mehr besetzt. Die Übungsräume sind ziemlich klein, man sitzt eng aufeinander, ich fände es nicht verkehrt, wenn da erstmal pausiert würde...

Tennis findet offensichtlich hier auch noch statt. Aber das ist auch eine kleine Gruppe, die verteilen sich auf dem Platz ganz gut... Aber auch hier warte ich auf Infos...

Mein Yogakurs wird auch weiter stattfinden. Wir haben da auch einen sehr großen Raum... Aber ob ich Lust habe, da hinzugehen, entscheide ich spontan.


Ich hoffe einfach auf bald einsetzendes gutes Frühlingswetter. Dann könnte man mit den Kinder raus mit den Fahrrädern oder in den Garten.
Aufgaben von der Schule sind hier teilweise schon gekommen, insofern werden die Kids sicher den Vormittag über auch beschäftigt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von Maxikid am 15.03.2020, 8:14 Uhr

Hockey, Basketball, Leichtathletik leider alles abgesagt. Für meinen kleinen Sportfreak eine Katastrophe....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von Marielue am 15.03.2020, 11:03 Uhr

Hier wurde bis jetzt noch gar nichts abgesagt , für mich unverständlich, aber es wurden ja auch die Schulschliessungen erst am Freitag abgesagt , vielleicht kommt es ja noch. Ich lasse Kind so oder so zur Zeit nicht hin, da Risikopatient, wir haben 4x die Woche Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von seerose1979 am 15.03.2020, 11:17 Uhr

Hallo,
hier in unserer Stadt haben neben den Schulen und Kitas seit gestern die Theater, Museen und alle städischen Einrichtungen wie Schwimmbäder, Musikschule, Bibliothek usw. geschlossen. Desweiteren wurden die meisten Veranstaltungen abgesagt.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von Gold-Locke am 15.03.2020, 13:04 Uhr

Bei uns wurde alles abgesagt: Tauchen, Badminton, Fußballtraining und alle Fußballspiele, Instrumenten-Unterricht. Wobei die private Musikschule angeboten hat, den Instrumentenunterricht per Skype zu den üblichen Zeiten stattfinden zu lassen ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von lubasha am 15.03.2020, 14:43 Uhr

Abgesagt wurde Wasserball, Turnen, muttersprachlicher Unterricht und Schule.

stattfinden wird nach dem heutigen Instrumentaluntrrricht und anscheinend Reiten.

mal sehen ob das letztw noch wegfällt. momentan sind es 4 Kinder in der Gruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von Cata am 15.03.2020, 20:44 Uhr

Musikschule hat geschlossen. Badminton findet nicht statt.
Aber die Band trifft sich privat zum Proben. Die Schulpraktika sind auch abgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby´s abgesagt ?

Antwort von lubasha am 16.03.2020, 11:21 Uhr

b heute ist Musikschule auch zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Band sollte sich nicht treffen

Antwort von Leewja am 16.03.2020, 14:32 Uhr

es ist alles doof und hart, aber so ist es nun mal.

Social distancing ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.