10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 14.03.2020, 17:11 Uhr

Draußen spielen ?

Hallo,
lasst ihr eure Kinder zur Zeit mit anderen Kindern draußen spielen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Draußen spielen ?

Antwort von Loretta1 am 14.03.2020, 17:12 Uhr

Hallo,

wenn das Wetter gut ist, warum nicht ? Sie müssen ja nicht dauernd nur im Zimmer sitzen (bei uns ist es seit Monaten so, dass alle Freunde immer zu uns kommen, scheint gut zu sein hier *lach* - bin deshalb auch mal froh, wenn die Bande draußen ist..).

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen ?

Antwort von IngeA am 14.03.2020, 18:47 Uhr

Ja. Der Kontakt ist da eh nicht so eng. Die Kinder der Nachbarschaft fahren zusammen Waveboard, Einrad etc.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem Spielenalter sind meine raus

Antwort von Ellert am 14.03.2020, 20:16 Uhr

in unseren Garten können unsere immer raus
aber engen Spielekontakt möchte ich in den nächsten Wochen nicht haben
in dem Alter der Euren fassen die sich auch mal an etc
genau das was man mit der Schlulschliessung erreichen will wird dann untergraben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen ?

Antwort von Nachtvogel am 15.03.2020, 0:01 Uhr

Nein.
Sozialkontakte auf das Notwendigste beschränken heißt für mich, dass die Kinder sich jetzt nicht zum Spielen / gemeinsam Abhängen verabreden sollen.
Genausowenig verabrede ich mich mit Freundinnen.
Auch nicht draußen.

Es ist ja erst mal nur für 14 Tage! Das halte ich für zumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen?

Antwort von IngeA am 15.03.2020, 5:16 Uhr

Bei uns ist bis zu den Osterferien (bzw. bis nach den Osterferien) zu.
Auch wenn die Schulen vorerst für 2 Wochen zu haben, die werden noch länger zu haben, es fängt gerade erst an.

Skatboardfahen etc. dürfen bei uns die Nachbarskinder (sind eh nur 2), dabei haben sie eben keinen Kontakt, in Kuschelhölen im Gebüsch zurückziehen nicht.

Weiteren Kontakt haben weder meine Kinder noch die anderen 2. Es kommt niemand zu Besuch, sie gehen nirgends hin, auch nicht auf den Spielplatz, die Eltern machen Homeoffice außer ich.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen ?

Antwort von Gold-Locke am 15.03.2020, 13:02 Uhr

Ich bin mir total unsicher. Eigentlich heißt Sozialkontakte auf ein Minimum reduzieren für mich auch, die Kinder sollen sich nicht verabreden und zu Hause bleiben. Bei meinem 15-Jährigen kein Problem, der chillt halt in seinem Zimmer oder vernetzt sich mit Freunden. Für den 12-Jährigen schellt es hier aber momentan mehrmals täglich an der Tür, ob er raus kommt zum Fußballspielen. Ich habe das bisher erlaubt, die Jungs kicken dann mit ca. 3 bis 6 Jungs auf dem Bolzplatz. Er darf aber mit niemandem rein gehen und bei uns sollen sie sich auch nicht drin treffen. Auch darf er momentan natürlich nicht ins Schwimmbad, Indorspielplatz oder ähnliches. Ich überlege nun, ob das Draußenspielen an der frischen Luft in Maßen ok ist oder ob ich ihm das auch noch verbieten müsste ...
Schwierige Zeiten ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen ?

Antwort von erbsi1 am 19.03.2020, 12:27 Uhr

Sie dürfen raus aber nicjt nicht mit anderen spielen, wir haben zum Glück einen Garten. Ansonsten gehen wir gemeinsam in den Wald oder in die Felder spazieren
Aber unsere Kinder haben keinen Kontakt zu anderen Kindern. So versteh ich jedenfalls die Regelung und denke wenn jeder sich dran hält, ist auch alles schneller vorbei. Und die varntwortung dass ich oder meine Kinder jemanden anstecken, der dann einen schweren Verlauf haben könnte, kann ich nicht übernehmen und wäre sehr schwer für mich damit dann weiterzuleben, als wäre nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen ?

Antwort von astridbee am 26.03.2020, 9:26 Uhr

Ich denke, es ist immer noch möglich, GPS-Schatzsuche zu spielen, wenn die Kinder eins nach dem anderen gehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.grapevine.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen ?

Antwort von Maxikid am 03.05.2020, 10:25 Uhr

Ja, meine Lütte geht regelmäßig mit einer Freundin spazieren und Joggen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.