10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 24.04.2012, 14:12 Uhr

hier *wink*

mein sohn ist ein schlamperiich wie aus dem bilderbuch.

er ist der jüngste von drei kindern und mit den beiden großen hatte ich keine probleme in der hinsicht, deshalb bin ich vielleicht auch etwas überfordert manchmal.

in jedem zeugnis von ihm steht grundsätzlich drin, daß seine heftführung eine katastrophe ist, er dauernd lehrmaterial vergißt, seine hausaufgaben oft unvollständig erledigt und seine federmappe aussieht wie eine müllhalde

ich kaufe ihm dauernd neue buntstifte, bleistifte, radierer und spitzer, aber immer verschwinden diese gegenstände. wenn ich dann seine federmappe anguck, ist nix mehr drin.
ich hab sie ihm sogar schon selber kaufen lassen, weil ich dachte, dann geht er sorgfältiger damit um. falsch gedacht!

wenn ich dann sein zimmer auf den kopf stell, finde ich diese dinge aber auch nicht, also können die nur in der schule verschwinden. aber davon wollen die lehrer nix wissen, im gegenteil, sie geben mir die schuld.
ich soll eben jeden tag die schulsachen kontrollieren, seinen ranzen ausmisten, seine federmappe neu einrichten usw.
ich muß aber zu meiner schande gestehen, ich vergesse das häufig :(
dann kommt mit sicherheit wieder ein anruf, daß mein sohn seine schere und seinen kleber vergessen hat usw.

neulich frage ich ihn, wo seine turnsachen sind, die müssen mal gewaschen werden.da sagt er doch allen ernstes "keine ahnung, ich glaub in der schule"
AAAAAAJHHHHHHHHHHHHHA

ich rede und rede aber es fruchtet nicht. ich lass ihn jetzt echt ins messer laufen, weil ich es nicht einsehe, jede woche neue stifte zu kaufen, ihn jeden morgen dran zu erinnern, ob er auch ja alles eingepackt hat usw.
auch wenn es wieder auf mich zurückfällt, ich pack das einfach nicht. ich arbeite nachts, komm um 6 uhr nach hause, bin bis 8 uhr nur am rotieren, damit auch ja alle mit essen und trinken aus dem haus gehen, da ist es klar daß ich solche dinge oft vergesse.
abends guck ich oft in seine tasche, aber dann kanns passieren, daß er abends alles drin hat und morgens geh ich in sein zimmer und da liegt sein deutschbuch oder die federmappe.

es macht mich wahnsinnig ;)

erist aber nur ein schlamperich wenn es um schulsachen geht. das zeugnis ist sehr gut. in mathe hat er sogar eine 1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.