10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 24.04.2012, 8:47 Uhr

Oh man..... Mein Sohn ist ein kleiner zerstreuter Professor......

Mein Großer ist teilweise sehr zerstreut, d.h. Sachen, die ihm nicht total wichtig sind, erfahren keine große Aufmerksamkeit - aber es wird besser! (Jetzt im 6. Schuljahr Gym kein vergleich mit dem 5.)

Da ich auch kein Strukturgenie bin, Zettel und Termine und Kaffeetassen etc. weiträumig verstreue und verschlampe, weiß er, dass ich ihn da nicht gut auffangen kann.

D.h. wir bemühen uns beide, Zettelkram möglichst zeitnah zu bearbeiten oder zu verstauen, wo er hinkommt, denn sonst wissen wir, das Ding ist weg.

Beim letzten Elternsprechtag waren wir so stolz, dass Kind alle Termine eingetragen hat auf dem Laufzettel - und dann haben wir den Zettel mitgewaschen und er konnte nochmal losrennen. Dafür habe ICH dann den neuen Zettel zuhause liegenlassen (zum Glück ist das Gedächtnis gut und ich konnte ihn dann schon auswendig...).

Er hat auch schon den Rucksack an der Bushaltestelle stehen lassen und ist ohne Gepäck in die Schule gefahren.

Aber wie gesagt, es wird sehr viel besser.

Der Mittlere dagegen ist völlig strukturiert, hat alles auf dem Schirm, denkt an alles, erinnert pünktlich, bereitet sich vor...

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.