10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 16.03.2012, 13:53 Uhr

Hier meine Bad Vibes

Also,

ich hab die Info für Eltern auch gelesen, auch die für Lehrer - hört sich nett an, aaaber nun zu meinen Problemen mit der Seite:

Zielgruppe:

Kinder ab 8, aber zahlungspflichtige Angebote

Unterhaltungsmodi:
Privatnachrichten - unüberwachte und nicht öffentlich (anders als zB Geolino)
Forum - angeblich überwacht, aber wie wollen die Dänen das mit ihrem Team machen - vor allem, wie in so vielen Sprachen. Da werden maximal einige Wörter geparst, aber mehr können die gar nicht machen.

Kinder sind anchatbar, können in Beziehungen mit anderen "einwilligen", einander Küssen, einander Schlagen und Tritte verpassen etc pp.

Bildungsanspruch:
Den seh ich gar nicht. Eine virtuelle Welt einrichten, Geschenke von anderen "Fremden" annehmen, finde ich nicht akzeptable. Meine Tochter hat viele Freunde auf der Liste, die sie überhaupt nicht kennt und kennen kann. Es wird auch noch darauf abgezielt, soviele Freunde wie möglich zu sammeln, denn dadurch wird man populär und erhält mehr Star Coins mit denen mehr gekauft werden kann. Und je mehr Freunde man einlädt, desto mehr Geld bekommt man.

Zumindest ich, finde das fragwürdig, weil bei uns lernen die Kinder, man nimmt keine Freundschaften auf blauen Dunst an und vor allem, zahlungspflichtige Angebote für nicht geschäftsfähige Kinder sind unseriös, weiterhin kann man chatten direkt mit Kindern, die man kennt und dafür gibt es bessere Plattformen.

Die Freundin meiner Tochter, die sie eingeladen hat (weil man ja dafür Geld bekommt), hat sogar ihre Handynummer rausgegeben, weil man da ja angeblich dann frei SMS bekommt.

Von wegen Englisch, die meisten Filmchen sind auf deutsch. Meine Tochter hat ein Mörderfilmchen gemacht.

Weder das Forum noch irgendwie sonst wird Englisch geübt.

Das Unternehmen ist einzig und allein auf dem Unigelände ansässig, hat aber ansonsten nichts damit zu tun und wird auch von der Universität nicht "endorsed". Die Werbung damit finde ich unlauter. Die Professorin, die zitiert wird, hat das nicht in Zusammenhang mit dieser Webseite getan.

Ja, das mal so im Groben ... ansonsten finde ich, daß es eine Webseite ist, die auf junge Mädchen zugeschnitten ist. Wenn ich im Profil lese, daß die Kinder reinschreiben, ihr aktueller Lieblingssong sei: I am sexy and I know it, finde ich das verkehrt.

Wenn ich im Forum über Vibratoren und den Namen mit der Zunge schreiben können lese, wird mir ganz anders.

Bei uns jedenfalls wurde die Site geblacklistet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.