10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 13.05.2011, 9:38 Uhr

Hausarbeit in jeder Situation selbstverständlich für eine fast 10-jährige

Es ist vollkommen in Ordnung, dass deine Tochter die ein oder andere Arbeit im Haushalt übernimmt. Ich bin auch der Meinung, dass Hausarbeit eine pädagogisch wertvolle Hilfe ist in die Selbständigkeit hinein zu kommen. Es bereitet halt auf das spätere Leben vor.

Den Papa pflegen ist da in der Tat schon etwas heikel. Aber... es ist ihr Papa und behindert hin oder her... sie liebt ihren Papa. Ob das eigentlich zuviel an Verantwortung ist, ich kann es nicht einschätzen. Aber wenn sie dir diese Verantwortung zumindest zum Teil abnimmt, wäre ich dann etwas nachlässiger, was andere Bereiche im Haushalt angehen.

Wichtig fände ich aber auch, dass sie als Kind auch immer mal von ihrer Verantwortung entlastet wird. Lass sie ab und an auch nur mal Kind sein. Darüber hinaus...vergiss du bitte nicht, dass du auch nur ein Leben hast. Gönn dir wenigstens einmal in der Woche eine Auszeit von allem, was du tagtäglich leisten musst. Hierfür sind Pflegedienste da, die dann die Pflege auch mal einen halben oder ganzen Tag komplett übernehmen.

Ich wünsche euch beiden viel viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.