10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 13.05.2011, 10:01 Uhr

Hausarbeit in jeder Situation selbstverständlich für eine fast 10-jährige

Danke für deinen Beitrag.

Dass ein Stück Kindheit verloren geht, obliegt nicht der Tatsache, dass meine Tochter die Spülmaschine ausräumen soll oder auch ihren Papa zur Toilette bringt. Die Kindheit geht eher dadurch verloren, dass wir in unseren Unternehmungen sehr eingeschränkt sind und wir als Familie zusammen eben kaum etwas unternehmen können.

Das mit dem Toilettengang hört sich vielleicht "hart" an. Manchmal ist es aber nicht anders machbar (beispielsweise es brät gerade was auf dem Herd und Papa tönt ich muss, dass duldet leider keinen Aufschub!) und damit hat meine Tochter auch kein Problem. Lästig sieht sie das höchstens, weil sie den Film oder so nicht ohne Unterbrechung schauen kann. Aber unser Haushalt oder unsere Krankenpflege bricht keinesfalls zusammen, weil meine Tochter spielen ist.

Unser Zusammenrasseln basiert eben eher aus den Alltäglichkeiten, die bei anderen selbstverständlich sind. Aber vielleicht sollte ich eben aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft bezüglich der Pflege andere Prioritäten setzen. Ich denke eben nur irgendwie, dass es für ihr späteres eigenes Leben hilfreicher wäre, wenn sie eben weiß, dass man den Tisch abräumt, den Müll rausbringen muss, sein Bett macht. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

LG und nochmals danke
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.