10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.11.2020, 8:33 Uhr

Handyzeit 12 jährige

Mit 12 Jahren hatten wir das Handy so eingestellt, dass es zwischen 21:30 und 6:30 Uhr komplett gesperrt war.
Die tägliche Bildschirmzeit hatten wir auf 2 Stunden reduziert. Davon waren WhatsApp, Kamera und Spotify ausgenommen.
Internetdaten gab es erst mit 13, vorher nur WLAN.

Mittags durfte sie 15 Minuten mit dem Handy rumtun. Während der Hausaufgaben lag es bei uns unten. Danach bekam sie es zur freien Verfügung (mit der o.g. Einschränkung). WLAN gab es damals auch nur bei uns unten.

Die meisten Mädels in meinem Umfeld sind wahnsinnig kommunikativ. Meins auch, deshalb hatten wir sehr schnell die Beschränkung für WhatsApp gelöscht.


Inzwischen ist sie 14 und hat Sperre von 22-6 Uhr. Zeitbegrenzung auf 2,5 Stunden. Aber das dient eher dazu, dass sie merkt, wie viel Zeit sie vor dem Bildschirm verbringt. Wenn die Zeit aufgebraucht ist, benutzt sie ihr Tablet oder schaut über die Switch Youtube ;-) Falls ihre Schulaufgaben schlecht ausgefallen sind, kommen alle Geräte für eine Weile runter und werden nur noch stundenweise ausgegeben.
Sie ist jeden Tag ab 13 Uhr daheim (naja zur Zeit ab 13:30 Uhr, weil sie noch mit ihrem Freund rumhängt) und hat null Zeitgefühl, wenn sie vor einem Bildschirm sitzt. Wäre das nicht so und die Noten würden passen, wäre ich in dem Alter entspannter.

Bei Kindern, die eh den ganzen Tag in der Schule hocken oder mit Hobbys beschäftigt sind, braucht man vermutlich nix einschränken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.