10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 18.11.2020, 10:11 Uhr

HPV-Impfung Jungen

Sind eure Jungs gegen HPV geimpft? In welchem Alter?
Ich meine, das übernimmt jetzt auch die Krankenversicherung?

Ich halte das für wichtig und wir werden Kind klein,11, impfen lassen. Die Modalitäten sind mir aber noch unklar.

 
22 Antworten:

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Caot am 18.11.2020, 11:04 Uhr

Ich wollte auch. Leider war es genau der Zeitpunkt wo sich unser BL/KK noch nicht dazu explizit positioniert hat. Nach 3 Anläufen hab ich es aufgegeben. Dann halt nicht.
Meine Tochter ist geimpft. Das war kinderleicht im Gegensatz zu dem Zirkus mit meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Himbaer am 18.11.2020, 14:22 Uhr

Meine Söhne sind beide geimpft, noch in dem Jahr als sie endlich für Jungs bezahlt wurde.
Wann genau das war müßte ich nachschauen, der Kleiner war da aber sicherlich um die 9 oder 10, der andere 2,5 Jahre älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Dream2014 am 18.11.2020, 15:11 Uhr

Sohn ist letztes Jahr mit unserer Tochter geimpft worden. Er war da 9 Jahre. Krankenkasse hat das übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von mutti6 am 18.11.2020, 16:00 Uhr

Das ist eine empfohlene Impfung, auch für Jungen, das heisst, die Kassen müssen das bezahlen. Die Empfehlung gibt es aber noch nicht sooo lange, nochmal nachfragen bei der Kasse und auf die Gesetzeslage verweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Marielue am 18.11.2020, 19:53 Uhr

Ja hier, let these Jahr , mit 10 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Madzie04 am 18.11.2020, 20:37 Uhr

Unsere Sohn ist auch geimpft. Die erste Impfung haben wir noch selbst bezahlt und später von der Kasse zurück bekommen und die zweite Impfung hat die Kasse dann direkt übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von JaLo am 18.11.2020, 23:44 Uhr

Kann mir mal bitte jemand sagen warum ich meinen Sohn impfen lassen sollte. Habe ich bis jetzt nicht verstanden. Sie sind eigentlich gegen alles geimpft aber hier weigert sich irgendwie alles in mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Dream2014 am 19.11.2020, 6:41 Uhr

Weil auch bei Jungs die Möglichkeit besteht durch HPV Erreger Krebs zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Himbaer am 19.11.2020, 6:47 Uhr

Und Genitalwarzen oder auch am After.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Maxikid am 19.11.2020, 6:57 Uhr

Jungs können Kehlkopfkrebs oder auch Afterkrebs bekommen. Meine Tochter hat 2 Männer und 2 Frauen im Praktikum kennengelernt, die Krebs durch die HPV bekommen haben. Keine schönen Fälle. Alle so um die 35 Jahre jung. Eine Frau hatte Afterkrebs...ganz schlimmer Fall. Sie gilt als geheilt...aber ihr wollt nicht wissen, wie. Ihr Mann hatte Kehlkopfkrebs. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorrang ist die Überträgerschaft an die Frau und nicht der Krebs

Antwort von Caot am 19.11.2020, 7:57 Uhr

der hier durch diese Viren auch Männer treffen kann. Diese Krebsarten sind so selten, dass das nicht ursächlich für die Impfung ist, sondern eher ein positives Nebenprodukt.

Hauptsächlich: die Männer übertragen das Virus. Um die Frauen zu schützen die nicht geimpft sind oder sich nicht impfen lassen können …… impft man auch die Buben. DAS ist der hauptsächliche Grund der Impfzulassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt, aber in SAustralien (Kohortenimpfung) sind auch die Condylome stark zurück

Antwort von Leewja am 19.11.2020, 8:29 Uhr

gegangen und alleine das wäre für mich schon ein Grund.

Die sehe ich nämlich täglich mehrfach, vor allem bei Männern (ich vermute, Frauen gehen zum Gynäkologen damit, Männer zum Hautarzt) und die Gesellschaft wird immer promiskuitiver/sex-positiver, (wobei Corona da natürlich einen Einschnitt bilden KÖNNTE, aber die Syphilisraten gehen bislang nicht runter) . Definitiv nix, was man haben will.

Die Sexualpartnerinnen meines Sohnes vor Krebs zu schützen ist aber auch ein ausreichend guter Grund für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Häsle am 19.11.2020, 15:55 Uhr

Ich werde auch meinen Sohn impfen lassen, bevor er sexuell aktiv wird. Spätestens kurz vor dem 14. Geburtstag. Wie meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist heftig!!!

Antwort von BB0208 am 19.11.2020, 21:38 Uhr

Condylome mehrmals täglich???
Das ist ja erschreckend!
In der Frauenarztpraxis sieht man Condylome max. 1x in der Woche!! Wobei es auch etliche Condylomfreie Wochen gibt.

Das ist ja krass.....


Als damals die HPV Impfung für Mädchen aktuell wurde, war ich auf einer Weiterbildung darüber bei der pharmazeutischen Firma. Sie garantierten damals 5 Jahre Wirksamkeit und empfahlen die Impfung so spät wie möglich, allerdings natürlich vor dem 1. GV

Mittlerweile weiß man, die Impfung hält länger, aber warum Kinder mit 10,11,12 geimpft werden, verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist heftig!!!

Antwort von Maxikid am 20.11.2020, 6:23 Uhr

Die Frau im Krankenhaus hatte noch die alte Impfvariante erhalten. Sie hatte großes Pech, dass sie trotzdem einen Krebs bekam, der die HPV ausgelöst wurde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich galube so selten ist das nicht!

Antwort von Caot am 20.11.2020, 7:06 Uhr

Ich kenn eher auch ein junges Mädchen ….ist schon eine Frau …. wurde aber geimpft …. bekam es auch. Also alles super ist nie etwas! Auch nicht mit Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von kirshinka am 20.11.2020, 14:47 Uhr

Schutz der späteren Freundin!!!!!

Mal übern Tellerrand raus schauen bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von JaLo am 21.11.2020, 22:19 Uhr

Hmmm....nö. Hört sich vielleicht für viele egoistisch an. Aber ich werde meine Kinder nicht für andere impfen. Masern etc ja...aber die HPV hat gefühlt zu viele Nebenwirkungen als, dass ich das machen würde. Wie gesagt ...ansonsten gegen alles geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von miaandme am 21.11.2020, 23:44 Uhr

Für andere... Ich kenne eine junge Frau, die diesen Krebs hatte, verheiratet mit kleinem Kind. Meinst du der Ehemann sieht das so? Für andere? Wenn es seine Frau ist?
Wenn es deine zukünftige Schwiegertochter betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Muts am 22.11.2020, 21:06 Uhr

Ich habe mich bei meinen Töchtern gegen die Impfung entschieden und werde meinen Sohn auch nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von JaLo am 29.11.2020, 22:54 Uhr

Ich habe den Kinderarzt gefragt warum für Jungen. Sein EINZIGES Argument war um die Frau zu schützen. Mal im ernst...ICH soll meinen Sohn impfen lassen weil es der Mutter von seiner zukünftigen Partnerin anscheinend nicht wichtig war? ( Ich lasse auch meine Tochter nicht impfen. Wie erwähnt viele Fälle mit vielen Nebenwirkungen im Verhältnis Obwohl ich sonst gegen alles impfen lassen. Und wohl auch viele die es trotzdem bekamen. Auch wenn ich niemanden kenne)
Aber ich erwarte in dem Fall mit Sicherheit nicht, dass sich ihr zukünftiger Freund deswegen impfen lässt weil ich es bei meiner Tochter nicht mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung Jungen

Antwort von Cata am 01.12.2020, 8:08 Uhr

Meine Kids haben das auch nicht. Die beiden Jüngeren haben erstens keinen Sex und können sich mit 18 selber kümmern. Mich konnte noch keiner von der Notwendigkeit dieser Impfung überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Ich möchte meine 12.Jährige Tochter impfen lassen. Termin habe ich. 4 Tage später wäre ein Schwimmwettkampf. Kinderarzt sagt kein Problem. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gehört das der Arm/Einstichstelle dolle schmerzt. Eure ...

von Itzy 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.