10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 03.11.2010, 12:55 Uhr

Gymnasiumskinder hier-richtige Entscheidung?

Nein, ich hatte keine Bedenken, sondern hätte meine Kinder auch mit einer eingeschränkten Empfehlung geschickt. Die Schülerzahl am Gym ist mir eigentlich egal (bei uns auch ca. 1000), jetzt sind die Kinder 30-33 pro Klasse, in der Grundschule waren es ca. 27, das ist ja nicht so ein Riesenunterschied. Ich glaube auch nicht, dass man in einer Realschule weniger Durchsetzungsvermögen braucht. Meine Kinder müssen zwar "nur" ca. 7 km Bus fahren, aber wenn man einmal im Bus sitzt, ist die Länge der Fahrt ja auch nicht soo wichtig. Busfahren würde ich in den Ferien mal üben.
Für meine Kinder war die Entscheidung richtig, obwohl sie schon an der Grundschule durchaus keine Einserschüler waren. Sie sind jetzt in der 6. und 8. Klasse, die letzten Zeugnisdurchschnitte waren 2,1 und 2,3. Und das Wichtigste: Sie fühlen sich viel wohler als auf der Grundschule, weil der Unterricht nicht mehr so langweilig/ anspruchsvoller ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.