10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wunschtraum123 am 03.11.2010, 9:39 Uhr

Gymnasiumskinder hier-richtige Entscheidung?

Hallo Nicole,

ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, warum gerade so viele Mütter von Mädchen diesbezüglich hin- und hergerissen sind. Habe einige Mütte im Bekanntenkreis, die so denken. Aber warum? Glaubt ihr denn im Ernst, daß es in der Realschule sooo viel einfacher wird. Gerade am Anfang. Die Realschulen sind meist ebenso groß. Also kann sie dort auch "untergehen". Bei meinem Sohn habe ich anfangs auch überlegt, ob ich ihn aufs Gymi geben soll. auch heute bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist. Den Übertritt hat er mit seeeehr viel Mühe geschafft. Aber soll ich ihm was verbauen und mir womöglich später von ihm anhören "warum hast du mir diese Chance verbaut?!!" - Nein, da hab ich keinen Bock drauf. Lieber unterstütze ich ihn, wo ich kann, beim Lernen usw. Und, was soll ich sagen, er fühlt sich dort sehr sehr wohl. Noch nie hat sich mein Kind wochenlang am Stück gut in einer Schule gefühlt. Und ist mit Spaß jeden morgen dorthin unterwegs. Runter kann er immer noch auf die Realschule, Das diese Option auch da ist, da haben wir von anfang an mit drüber gesprochen und er war damit einverstande, daß es so kommen könnte. Dies soll natürlich nur ein Denkanstoß sein. Du kennst Deine tochter am besten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.