10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 31.10.2010, 23:32 Uhr

Puh, es geht los...........

Hallo,

mein Grosser ist 11 Jahre alt und gerade in die Fünfte gekommen. Bislang haben wir (seine zwei Brüder) immer alles zusammen gemacht. Er ist zwar schon mal zu einem Freund gegangen aber das wars auch schon.

Letztens kam er mit einem Klassenkameraden an und wollte alleine mit ihm Schwimmen gehen. Ich hab geschluckt, ihm das Geld gegeben und bibbernd auf seine Rückkehr gewartet.

Genauso heute. Er war mit einem Klassenkameraden verabredet. Kommt zwei Stunden später wieder und holt sein Fahrrad. Mama, wir fahren jetzt zum Flohmarkt und kaufen Yu-Gi-Oh-Karten. Das ist quer durch unseren Stadtteil und bislang fährt er ausser zur Schule noch nicht alleine Fahrrad. Mein Herz hat Nein gesagt, mein Verstand daran gedacht was ich in dem Alter schon alles allein unternommen habe (war sehr viel mehr) und ihn wieder mit blutendem Herzen und einem "viel Spass" ziehen lassen.

Irgendwie ist es echt schwerer als ich gedacht habe. Er ist wirklich sehr sehr vernünftig, ich denke an früher aber das eine ist halt der Verstand der sagt das er gross genug ist und dann ist da mein Herz das sagt " er ist doch noch mein Baby".

Puh, ich hab mir das Flügge werden doch einfacher vorgestellt. GEstern hat er noch auf meinem Schoss gesessen und geschmust und heute geht er schon so viele Wege alleine. Was wird erst wenn er seine erste Freundin mit nach Hause bringt.

Ich hoffe sehr, das ich immer meinen Verstand den Vorsprung vor meinem Herzen gebe. Ich werde wohl, wie alle Mütter, im Stillen leiden und ihn ziehen lassen.

Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie Gross sind gib ihnen Flügel. Das Erste hab ich Prima geschafft, das Zweite hab ich mir leichter vorgestellt.

Lieben Gruss

eine etwas wehmütige Pinky

 
4 Antworten:

Re: Puh, es geht los...........

Antwort von Pedilein am 01.11.2010, 8:18 Uhr

na da hat es bei deinen sohn ja lange gedauert um flügge zu werden, das machen meine jungs schon seit sie im kindergarten/grundschule waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, es geht los...........

Antwort von Pinky2 am 01.11.2010, 9:02 Uhr

Hallo,

er macht schon viel alleine, fährt alleine zum Sport und zu seinen Freunden. Es geht eher ums "Strolchen" also das er irgendwohin fährt, wo ich nicht weiss, wo er genau ist. Das ist bislang noch nicht so in der Form vorgekommen.

Wie schon gesagt, ich habe früher weitaus mehr unternommen. Und ich habe soviel Mist gebaut. Meine Jungs sind da die reinsten Engel. Möglicherweise denke ich halt zuviel zurück und daran was ich gemacht habe, lach. Aber in den 70ern haben einen die Mütter eh immer bei gutem Wetter rausgeschmissen und gesagt, kommt wieder wenn es dunkel ist und in der Zwischenzeit waren wir halt unterwegs und haben alles mögliche gemacht. Ich bin schon mit 6 von der Polizei geschimpft worden. Aber was fahren die auch gerade mit ihrem Wagen unter dem Baum durch, wo ich Stöcke hochgeschmissen habe um an die Kastanien ran zu kommen, grins.

Ist halt auch eher das Gefühl als alles andere.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, es geht los...........

Antwort von Pedilein am 01.11.2010, 9:18 Uhr

hihi hast du von mir geschrieben, bei mir wars in den 70gern auch nicht besser, wenn wir aus der schule kamen, waren wir bis zum abendbrot draussen. wenn ich an die streiche denke die wir gemacht haben, sind meine jungs auch engel

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, es geht los...........

Antwort von desireekk am 01.11.2010, 11:34 Uhr

Ganz ehrlich:

das kenn ich nicht so wirklich das Gefühl :-)

Sentimental werde ich höchstens wenn es so "wictige Schritte" wie Einschulung, 1. Tag Gymansium, 1. Zeltlager alleine, etc. gibt.
Aber "Sorgen" mache ich mir zu 99,9% nie.
Ich würde meinem Sohn oft sogar mehr erlauben, aber seine Freunde (besser: sein quasi einziger Freund) dürfen halt nicht so viel.

Ist für mich auch OK so.
Zumal der Papa restriktiver ist als ich.

Wir wohnen aber auch sehr sicher und beschaulich. mittelgroße Stadt, sehr gutes Wohngebiet, gute Schule...

Ich war schon von Beginn an sehr ungluckig :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.